20 Mal lachen Auch Henchoz wurde «Opfer» – die besten Ibrahimovic-Sprüche

jar

14.11.2019

«Und jetzt geht wieder Baseball schauen» – mit diesen Worten sagt Zlatan Ibrahimovic den amerikanischen Fussball-Fans «Goodbye». Längst nicht der einzige Spruch des Schweden, der zum Schmunzeln anregt.

Zlatan Ibrahimovic ist eine wahre Fussball-Legende. Auch wenn ihm die ganz grossen Erfolge wie der WM-Titel oder der Triumph in der Champions League (bisher) vergönnt blieben. Mit seiner arroganten, aber auch selbstironischen Art hat er im Laufe der Zeit viele Herzen gewonnen – ein «sympathischer Bösewicht» sozusagen, der immer einen heiteren Spruch auf den Lippen hat.

So wie am Mittwochabend, als er sich bei Instagram mit folgenden Worten vom amerikanischen Fussball (Zukunft ist noch ungewiss) verabschiedet: «Ich kam, ich sah, ich habe (die MLS) erobert. (...) An die Galaxy-Fans: Ihr wolltet Zlatan, ich habe euch Zlatan gegeben – bitteschön. Und jetzt geht wieder Baseball schauen.»

Es ist nur einer von vielen frechen Sprüchen, die im Laufe seiner Karriere aus dem Mund des mittlerweile 38-jährigen Ibrahimovic kamen. «Bluewin» hat die besten Zlatan-Sprüche zusammengetragen. Klicken Sie sich durch die obenstehende Bildergalerie.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport