Auch Steven Zuber fällt für die WM-Quali aus

sda

8.11.2021 - 17:31

Steven Zuber fällt für die anstehenden Nati-Spiele aus.
Bild: Keystone

Die Verletzungssorgen in der Schweizer Nationalmannschaft nehmen weiter zu. Nun fällt auch Steven Zuber für die abschliessenden Spiele in der WM-Qualifikation aus.

sda

8.11.2021 - 17:31

Beim Offensivspieler von AEK Athen wurde eine Verletzung an den Adduktoren diagnostiziert, wie der Schweizerische Fussballverband am Montagabend bekanntgab. Vorerst werde kein weiterer Spieler nachnominiert.

Nationaltrainer Murat Yakin muss damit am Freitag gegen Italien und Montag gegen Bulgarien auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Nach Captain Granit Xhaka und Haris Seferovic, die schon seit Wochen ausfallen, mussten zuletzt auch Nico Elvedi, Breel Embolo und Christian Fassnacht verletzungsbedingt absagen.



Pascal Zuberbühler: «Nur nicht über den zweiten Platz nachdenken»

Pascal Zuberbühler: «Nur nicht über den zweiten Platz nachdenken»

Am Freitag spielt die Schweizer Nati auswärts gegen Italien um den Gruppensieg der WM-Qualifikation. Gewinnt die Schweiz nicht, könnte es eng werden. blue Sport-Fussballexperte Pascal Zuberbühler analysiert.

08.11.2021

sda