La Liga

Barcelona murkst sich zum Sieg gegen Schlusslicht Leganes

SDA

23.11.2019 - 15:13

Eben noch am Davis Cup, jetzt wieder auf dem Fussballplatz: Gerard Piqué
Source: Keystone

Der FC Barcelona kommt in Leganes dank eines späten und glückhaften Treffers zum 2:1-Sieg.

Arturo Vidal bescherte Barcelona in der 79. Minute die drei Punkte. Der Chilene stand nach einem Eckball zwar im Abseits, weil aber der Ball von einem Gegenspieler zu ihm gekommen war, konnte er völlig freistehend einschiessen.

Gut 25 Minuten zuvor hatte Luis Suarez nach einem Freistoss von Lionel Messi per Kopf ausgeglichen und damit das frühe 0:1 korrigiert. Der Treffer von Leganes durch Youssef En Nesyri war der schönste der Partie. Der Marokkaner befindet sich in blendender Form: In den letzten fünf Partien – zwei mit Marokko, drei mit Leganes – erzielte er vier Tore.

Resultate und Tabelle:

Leganes – Barcelona 1:2 (1:0). – 12'110 Zuschauer. – Tore: 12. En Nesyri 1:0. 53. Suarez 1:1. 81. Vidal 1:2.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport