In die Kabine verschwunden Bayern-Spieler entschuldigen sich für respektloses Verhalten

bam

20.5.2018

Nach der Medaillenübergabe verschwanden die Bayern-Spieler.
Nach der Medaillenübergabe verschwanden die Bayern-Spieler.
Keystone

Bayern München sorgt nach der Niederlage im Pokalfinale für Empörung. Anstatt dem Gegner zu gratulieren, verschwinden die Verlierer in die Garderobe.

Die Bayern-Spieler sind nach der 3:1-Niederlage im Pokalfinale so enttäuscht, dass sie nach der Medaillenübergabe gleich in die Kabine gehen, ohne die Pokalübergabe von Eintracht Frankfurt abzuwarten. Normalerweise bleiben die Verlierer aus Respekt auf dem Platz. Da die Bayern-Stars das ungeschriebene Gesetz ignorieren, hagelt es nun Kritik in den sozialen Medien.

Den Spielern und Jupp Heynckes sei dies nicht bewusst gewesen und wollten niemandem zu nahe treten. «Wenn es respektlos rübergekommen ist, tut es mir leid. Das war nicht unsere Absicht. Da war viel Enttäuschung dabei», wird Joshua Kimmich vom «Spiegel» zitiert. Matts Hummels erklärt, der Abgang habe «wenig mit fehlendem Respekt zu tun. Ich kenne gar nicht den Knigge, wie man sich da verhält.» Auch Jupp Heynckes wird auf den Fauxpas angesprochen. «Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass in dem Moment die Spieler und ich sicher nicht dran gedacht haben.»

Trotzdem scheinen zwei Bayern daran gedacht zu haben. Manuel Neuer und Tom Starke bleiben auf dem Rasen und haben den Frankfurtern die Ehre erwiesen.

Zurück zur Startseite