Brasilien durchbricht die Negativserie und gewinnt in der südamerikanischen WM-Qualifikation 1:0 gegen Ecuador. Luis Suarez bleibt bei seinem letzten Länderspiel für Uruguay glücklos.
Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen
- In der WM-Qualifikation gewinnt Brasilien 1:0 gegen Ecuador.
- Die vergangenen drei Partien hatte Brasilien allesamt verloren. Dank dem Treffer von Rodrygo kehren die Südamerikaner auf die Siegesstrasse zurück.
- Beim 0:0 gegen Paraguay bestreitet Uruguay-Star Luis Suárez sein letztes Länderspiel. Er scheitert in der 18. Minute am Pfosten und bleibt torlos.
Rodrygo von Real Madrid erzielte für das wiederum nicht überzeugende Brasilien in der 30. Minute den goldenen Treffer und beendete damit eine Serie von drei aufeinanderfolgenden Niederlagen.
Brasilien liegt derzeit auf dem vierten Platz nach einer bislang enttäuschenden Qualifikation zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Die ersten sechs Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Endrunde, der Siebtplatzierte muss in die Relegation. Die «Seleção» trifft am Dienstag auf Paraguay, Ecuador spielt am gleichen Tag gegen Peru.
Kein Tor für Suárez bei Dernière
Uruguays legendärer Stürmer Luis Suárez erlebte am Freitag in Montevideo ein frustrierendes letztes Länderspiel. Beim 0:0 gegen Paraguay vergab der 37-Jährige in der 18. Minute die grösste Möglichkeit, als er am Pfosten scheiterte. So bleibt der als «Pistolero» bekannte Stürmer bei 69 Treffern für Uruguay, womit er Rekordtorschütze seines Landes ist.