Gladbach Verstoss gegen Corona-Regel: Gladbach bestraft Breel Embolo

SDA

26.1.2021 - 15:25

Breel Embolo muss für seinen Regelverstoss eine empfindliche Geldstrafe zahlen.
Breel Embolo muss für seinen Regelverstoss eine empfindliche Geldstrafe zahlen.
Bild: KEYSTONE

Borussia Mönchengladbach belegt Breel Embolo wegen des Verstosses gegen die Corona-Bestimmungen mit einer hohen Geldstrafe.

«Breel hat durch sein unbedachtes und falsches Verhalten in der Nacht nach dem Bundesligaspiel in Stuttgart gegen die Regeln verstossen, die aktuell für alle Menschen in unserem Land gelten und deren Einhaltung für uns als Klub in der Fussball-Bundesliga die Voraussetzung für den Spielbetrieb ist. Wir haben deshalb entschieden, dass er eine Geldstrafe zahlen muss, die ihn empfindlich trifft», wurde Sportdirektor Max Eberl in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Embolo bestreitet Party-Teilnahme weiterhin

Zur Höhe der Geldstrafe machte der Bundesligist keine Angaben. Ende Dezember war Sturmkollege Marcus Thuram vom Klub mit einer Strafe in Höhe eines Monatslohnes (ca. 150'000 Euro) belegt worden, weil er einen Gegenspieler angespuckt und daraufhin die Rote Karte gesehen hatte. Embolo habe die Strafe bereits akzeptiert.

Der 23-jährige Schweizer Internationale soll nach Überzeugung der Polizei am vorletzten Wochenende an einer illegalen Party in einem Lokal am Baldeneysee in Essen teilgenommen haben. Von 23 Personen wurden damals die Personalien aufgenommen, darunter auch die von Embolo.

Der Stürmer wurde von der Polizei nicht im Lokal, sondern in einer angrenzenden Wohnung angetroffen. Embolo selbst bestreitet, mitgefeiert zu haben. Er sei nebenan in der Wohnung gewesen, um Basketball zu schauen.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

SDA