Es wurde in den letzten Monaten immer wieder gemunkelt, ob Roman Bürki eine neue Freundin hat. Jetzt zeigt der BVB-Torhüter seine neue Liebe auf Instagram.
Roman Bürki und Marlen Valderrama-Alvaréz kennen sich bereits seit drei Jahren. Erst zum Jahreswechsel präsentiert der Torhüter von Borussia Dortmund seine Liebe der Öffentlichkeit. «Sie ist eine Top-Frau. Es hat von Anfang an gepasst», erzählt Roman Bürki dem «Blick».
Aufgrund gemeinsamer Interessen wie den Tätowierungen, die beide zahlreich haben, und dem Fussball habe sich Bürki in sie verliebt. Der 27-Jährige schätzt auch ihr soziales Engagement. «Sie ist ein extrem liebenswürdiger Mensch, der mit Kindern gearbeitet hat. Sie war Erzieherin für behinderte Kleinkinder. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich engagiere mich ja als Botschafter für das Kinderhilfswerk Terre des hommes.»
Ihr gefällt, wenn Bürki auf Schweizerdeutsch flucht
Bürki ist es besonders wichtig, eine gewisse Freiheit zu haben. Und sie lasse ihm diese. «Ich habe einfach gespürt, dass ich bei ihr so sein kann, wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen. Wenn ich zum Beispiel mal Playstation spiele und auf Schweizerdeutsch fluche, dann gefällt ihr das und sie lacht. Sie zwingt mich zu nichts.»
Bringt die Liebe dem BVB-Keeper einen extra Aufschwung in der Rückrunde? Anfang Januar geht es für Dortmund nach Spanien ins Trainingslager. Bürkis Team liegt nach der Hinrunde mit sieben Punkten Rückstand auf Rang vier.