Nach Herzinfarkt Iker Casillas steht wieder auf dem Fussballplatz

SDA

4.11.2019 - 18:57

Iker Casillas steht wieder auf dem Fussballplatz.
Iker Casillas steht wieder auf dem Fussballplatz.
Source: Getty

Ein halbes Jahr nach seinem Herzinfarkt steht Goalie Iker Casillas offenbar wieder auf dem Rasen und soll beim FC Porto mit einem 20-minütigen Einzeltraining sein Comeback in Angriff genommen haben.

Der 38-jährige Spanier postete am Montag auf Twitter ein Foto seiner Fussballschuhe und schrieb dazu: «Sechs Monate und drei Tage wart ihr im Spind.» Die Sportzeitung «AS» schrieb, Casillas – der beim portugiesischen Erstligisten FC Porto unter Vertrag steht – habe ein 20-minütiges Einzeltraining bestritten.

Casillas war im Mai nach dem Infarkt ein Stent eingepflanzt worden. Der langjährige Keeper von Real Madrid erklärte damals: «Ich weiss nicht, wie meine Zukunft aussehen wird.» Im Juli hatte Porto bekanntgegeben, Casillas werde zunächst einen Posten in der Mannschaftsleitung übernehmen, «während er sich von den gesundheitlichen Problemen erholt.» Nun scheint es, dass der zweifache Europameister und Weltmeister von 2010 sein Comeback in Angriff nimmt.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport