Champions League Champions-League-Playoffs: Auf Ajax, Brügge und Prag warten unbequeme Gegner

SB10

20.8.2019

Ajax Amsterdam will wieder in die Königsklasse.
Ajax Amsterdam will wieder in die Königsklasse.
Bild: Getty

Die Playoffs der Champions-League-Qualifikation starten heute. Basel-Bezwinger LASK spielt gegen Brügge, das letztjährige Überraschungsteam Ajax Amsterdam gastiert bei APOEL Nikosia und Cluj trifft auf Slavia Prag.



Klicken Sie auf die gewünschte Begegnung, um auf den kommentierten Live-Ticker zu gelangen.

TV-Programmhinweis mit Swisscom TV Air
--> Teleclub zeigt LASK – Brügge im Free TV und APOEL – Ajax sowie Cluj – Slavia Prag im Pay TV


LASK vs. FC Brügge

Wie mühsam der LASK zu spielen ist, musste auch der FC Basel am eigenen Leib erleben. Das Team vom ehemaliger Bayern-Profi Valérien Ismaël ist äusserst gut organisiert und kann mit seiner aufsässigen Art jedem Team das Leben schwer machen.

Gegen den Schweizer Cupsieger reichte dieses Rezept zum Weiterkommen. Nun wartet der belgische Vize-Meister Brügge, welcher seinerseits das höher eingeschätzte Dynamo Kiew eliminierte. Im Tor steht bei Brügge übrigens Ex-Liverpooler Simon Mignolet.


APOEL Nikosia vs. Ajax Amsterdam

Apoel Nikosia bekundete in der letzten Runde gegen den aserbaidschanischen Vertreter Karabach Agdam grosse Mühe und verlor das Hinspiel, was dem ehemaligen Lugano-Coach Paolo Tramezzani den Job kostete. Danach übernahm mit Thomas Doll ein altbekannter Mann aus der Bundesliga das Zepter und führte das Team zum Sieg.

Nun treffen die Zyprioten aber gleich auf den letztjährigen Champions-League-Halbfinalisten Ajax Amsterdam. Alles andere als ein Erfolg der Holländer wäre eine faustdicke Überraschung. Zumal das sonst so heimstarke APOEL auf die Unterstützung der Ultras verzichten muss. Grund ist die Einführung einer personalisierten Fan-Karte auf Zypern, ohne die Anhänger seit vergangener Saison nicht mehr in die Stadien dürfen. Mit einem Triumph gegen Ajax würde sich der zypriotische Serienmeister zum dritten Mal für die Königsklasse qualifizieren.


Cluj vs. Slavia Prag

CFR Cluj schockte in der letzten Runde Celtic Glasgow. Der rumänische Meister schoss kurz vor Schluss noch einen Treffer und schaltete so den Favoriten aus.

Gegen Slavia Prag wird die Aufgabe noch schwerer: Der tschechische Champion schaffte es letztes Jahr in der Europa League bis ins Viertelfinal, ehe sie dort knapp am späteren Sieger Chelsea scheiterten.

Übersicht der Spiele am Mittwoch

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport