Copa América 4:0 gegen Japan: Chile beginnt Titelverteidigung überzeugend

SDA

18.6.2019 - 06:56

Torschütze Erick Pulgar (rechts), Eduardo Vargas und Arturo Vidal (oben) bejubeln das 1:0
Torschütze Erick Pulgar (rechts), Eduardo Vargas und Arturo Vidal (oben) bejubeln das 1:0
Source: Keystone

Titelverteidiger Chile ist mit einem souveränen Sieg in die Copa América gestartet. Die Chilenen setzen sich gegen Japan mit 4:0 durch.

Japan spielt zum zweiten Mal als Gast bei der Copa América mit. Im Hinblick auf die nächsten Olympischen Spiele 2020 in Tokio treten die Asiaten mit einer verjüngten Mannschaft an.

Diese war den Chilenen nur phasenweise gewachsen. Das deutliche Verdikt kam durch zwei rasche Tore in der Schlussphase (82. und 83.) zustande.

Hoffnung für Sanchez

Verteidiger Erick Pulgar eröffnete das Skore kurz vor der Pause. Danach sorgten die Stürmer Eduardo Vargas, der das 2:0 und 4:0 schoss, sowie Alexis Sanchez für den klaren Erfolg.

Für Sanchez, der eine miserable Saison mit Manchester United hinter sich hat, war es der erste Treffer seit Januar. Er kann das Fussballjahr aber noch retten und mit einem dritten Copa-Titel in Serie erreichen, was nur Argentinien in den Vierzigerjahren gelungen ist.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport