Rätsel gelöst Darum musste sich Messi über Jahre regelmässig übergeben

pat

20.3.2018

Lionel Messi musste lernen, dass gesunde Ernährung im Spitzensport wichtig ist.
Lionel Messi musste lernen, dass gesunde Ernährung im Spitzensport wichtig ist.
Bild: Getty Images

Natürlich sorgte Lionel Messi in den letzten Jahren vor allem dank Toren, gewonnenen Titeln und Rekorden für Schlagzeilen. Aber eben nicht nur. Denn es kam immer wieder vor, dass sich der Superstar übergeben musste. Und niemand wusste warum. Dabei hätte der Grund kaum naheliegender sein können.

«Ich weiss nicht, was da passiert, habe tausend Analysen machen lassen. Manchmal habe ich Magenkrämpfe vor dem Spiel. Dann muss ich mich übergeben – und alles wird gut.» Das sagte Messi vor geraumer Zeit gegenüber «El Mundo Deportivo». War es vielleicht der Druck, der Messi dermassen auf den Magen schlug? Ähnlich wie dies bei Weltmeister Per Mertesacker jahrelang der Fall war (mehr dazu lesen Sie hier).

Nein, im Fall von Messi war das Ganze der schlechten Ernährung geschuldet. Er habe früher Schokolade, Kekse und ungesunde Getränke zu sich genommen. «Ich weiss nicht genau, was ich alles gegessen habe, aber ich habe mich jahrelang schlecht ernährt», sagte der Superstar dem argentinischen Sender «América TV». Deshalb habe er die Ernährung umgestellt: «Jetzt esse ich Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate. Das ist alles organisiert und es wird darauf geachtet.» Seit der Umstellung hätten sich die Probleme nicht wiederholt.

Tausend Analysen? Was haben die den bloss analysiert? Wir hätten diese Diagnose bereits nach 3-sekündigem Studium eines legendären Simpsons-Clips stellen können. Denn mit einem Bauch «voll mit Schoggi», da rennt es sich nur schwer.

Zurück zur Startseite