Manchester United «Das gehört zur Geschichte des Klubs» – Reaktionen zum irren Sieg in der 100. Minute

SB10/dpa

26.9.2020

Die Freude bei den ManUtd-Spielern über den späten Sieg.
Die Freude bei den ManUtd-Spielern über den späten Sieg.
Bild: Getty

Der englische Rekordmeister Manchester United hat nach einer turbulenten Schlussphase gegen Brighton am zweiten Spieltag der neuen Premier-League-Saison den ersten Sieg erkämpft. Es war ein ganz spezieller Erfolg.

Die Red Devils kamen am Samstag dank eines verwandelten Handelfmeters nach Intervention vom Video-Assistenten durch Bruno Fernandes in der zehnten Minute der Nachspielzeit zu einem glücklichen 3:2-Erfolg. Die Gastgeber waren erst kurz zuvor durch Solly March noch zum umjubelten 2:2-Ausgleich gekommen (90.+5).Vor dem Penalty pfiff der Schiedsrichter die Partie bereits ab.



Bedanken konnte sich ManUtd dabei auch beim Torgehäuse – gleich fünf Mal traf Brighton nur den Pfosten oder an die Latte. Gleich drei Schüsse an die Torumrandung kamen vom Pechvogel Leandro Trossard. «Vielleicht sagen sie (Brighton), sie waren besser. Das Ziel ist es, Tore zu erzielen, nicht die Latte oder den Pfosten zu treffen», feixte Fernandes nach dem Spiel. 

Und Coach Ole Gunnar Solskjaer meinte: «Zunächst einmal müssen wir dankbar sein, dass José nicht hier ist, um die Torpfosten zu vermessen, sonst hätten wir Probleme bekommen.» Damit spielte der Norweger auf das Spiel von Tottenham gegen KF Shkendija an, bei dem die Tore zu klein waren und ausgetauscht werden mussten.

«In dieser Zeit der Saison ist eminent wichtig, drei Punkte zu holen. Es ist schon lange her, seit wir einen späten Sieg einfahren konnten. Letzte Saison hatten wir so viele Remis – wir gewannen nicht wie früher kurz vor Spielende – wie wir es früher taten», so Solskjaer. Er fügt hinzu: «Das gehört zur Geschichte des Klubs.»



Neal Maupay (40./Foulelfmeter) brachte Brighton zunächst in Führung. Ein Eigentor von Lewis Dunk (43.) und Marcus Rashford (55.) drehten für United die Partie und sorgten für die 2:1-Führung, ehe es in die turbulente Nachspielzeit ging.

Telegramm:

Brighton & Hove Albion – Manchester United 2:3 (1:1). – Tore: 40. Maupay (Foulpenalty) 1:0. 43. Dunk (Eigentor) 1:1. 55. Rashford 1:2. 95. March 2:2. 97. Bruno Fernandes (Handspenalty) 2:3.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport