FC Bayern München

Alphonso Davies verlängert bis 2025

tbz

21.4.2020

Bayern verlängert vorzeitig mit Davies

Bayern verlängert vorzeitig mit Davies

Der FC Bayern München hat den 19-jährigen Jungstar Alphonso Davies langfristig an sich gebunden. Bayern verlängerte den Vertrag mit dem Linksverteidiger vorzeitig bis 2025.

21.04.2020

Der FC Bayern München verlängert den Vertrag mit Linksverteidiger Alphonso Davies vorzeitig um zwei Jahre bis 2025. 

Wie der deutsche Rekordmeister in einer Medienmitteilung bekannt gab, bindet sich das 19-Jährige Defensiv-Talent Alphonso Davies um weitere zwei Jahre an den FC Bayern München.

Erfolgsrezept Linksverteidiger – dank Hansi Flick

«Der FC Bayern und Alphonso Davies haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Beide Seiten verständigten sich auf eine Ausweitung des ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrags für weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025. Der 19-Jährige kam im Herbst 2018 von den Vancouver Whitecaps zum deutschen Rekordmeister», hiess es in einem offiziellen Statement.

Mit Davies fand Hansi Flick den für sein System perfekten Linksverteidiger. Die Erfolgsgeschichte des Kanadiers dürfte ihren Anteil daran haben, dass der FCB zuletzt auch mit dem Trainer verlängerte.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport