Die letzten Stunden des Winterfensters laufen. Bis Mitternacht dürfen in den Top-Ligen Europas noch Transfers getätigt werden. Wo könnten heute die Faxmaschinen besonders heiss laufen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Diese Top-Wechsel könnten heute noch stattfinden
Chelsea zu Bayern
Callum Hudson-Odoi
Seit Wochen wird spekuliert, ob der junge Engländer von London nach München wechseln wird. Die Bayern sind bereit, über 40 Millionen Euro für den Offensivspieler zu bezahlen, aber Chelsea will nicht verkaufen. Beim gestrigen Spiel gegen Bournemouth fehlte Hudson-Odoi überraschenderweise im Kader. Ist er etwa schon an der Säbener Strasse?
PSG zu ???
Adrien Rabiot
Findet Adrien Rabiot heute noch einen neuen Verein? Der Franzose steht bei Paris Saint-Germain seit Dezember auf dem Abstellgleis. Der Grund: Rabiot weigerte sich, eine Vertragsverlängerung zu unterzeichnen und kann den französischen Meister im Sommer ohne Ablöse verlassen.
PSG wird sich also bemühen, den Mittelfeldspieler heute noch loszuwerden, so könnte man wenigstens noch ein paar Millionen herausholen. Aber braucht man das Geld in Paris überhaupt?
Interessenten wären auf jeden Fall vorhanden. Neben Barcelona, Liverpool und Bayern München soll auch Arsenal an einer Verpflichtung des 23-Jährigen interessiert sein.
Der FC Barcelona soll spanischen Medienberichten zufolge bereits eine Abmachung mit Rabiot haben. Die Verpflichtung des holländischen Mittelfeldspielers Frenkie de Jong (wechselt im Sommer nach Barcelona), der auf derselben Position wie der Franzose spielt, stellt den Wechsel Rabiots nach Spanien aber wieder in Frage.
Chelsea zu Paris Saint-Germain
Willian
Dieses Gerücht ist ziemlich neu, aber seit sich Neymar verletzt und für einige Wochen abgemeldet hat, sucht Paris dringend Verstärkung in der Offensive. Die Franzosen befürchten in Abwesenheit ihres Samba-Stars ein erneutes Champions-League-Aus. Das darf nicht passieren – aber was ist dem französischen Meister eine winterliche Verstärkung wert?
Inter zu Arsenal
Ivan Perisic
Perisic hat in Mailand bereits um eine Transferfreigabe gebeten. Allerdings vermeldete Inter später, es seien noch gar keine Gebot für den Kroaten eingegangen. Spekuliert wird vor allem über einen Wechsel zum FC Arsenal. Die Londoner suchen dringend Verstärkung.
Dalian Yifang zu Arsenal
Yannick Carrasco
Der Belgier ist offenbar unzufrieden in China und wünscht sich, künftig wieder in Europa zu spielen. Arsenal führt bereits seit einigen Tagen ernsthafte Gespräche mit dem Berater des 25-Jährigen und sein Verein soll angeblich bereit sein, ihn zumindest nach Europa auszuleihen.
⏰ Deadline-Day LIVE ⏰
Martial verlängert bei Manchester United
Manchester United hat die Vertragsverlängerung mit seinem französischen Stürmer Anthony Martial bestätigt. Der 23-Jährige spielt seit Sommer 2015 für die Red Devils und hat sich jetzt für weitere fünfeinhalb Jahre bis 2024 an den englischen Rekordmeister gebunden.
Jetzt ist es fix: Besiktas Istanbul holt Kagawa
Peter Crouch ist zurück in der Premier League
Am Mittwoch wurde Peter Crouch 38 Jahre alt. Am Donnerstag kehrt der Angreifer in die Premier League zurück: Der ehemalige englische Nationalspieler verlässt Stoke City und schliesst sich dem FC Burnley an. Sam Vokes geht genau den umgekehrten Weg.
Galatasaray Istanbul auf Shopping-Tour
Der türkische Traditionsverein Galatasaray Istanbul ist zwar schwer verschuldet und dennoch stellt man heute drei neue Spieler vor. Nach den beiden Stürmern Konstantino Mitroglou (30) und Mbabye Diagne (27) hat man auch für die Defensive einen Neuzugang präsentiert. Mit Christian Luyindama verpflichtet der türkische Rekordmeister den amtierenden Spieler des Jahres der DR Kongo.
Jetzt ist es fix: Oberlin wechselt zu Empoli
Der Stürmer Dimitri Oberlin wechselt leihweise vom FC Basel zum italienischen Erstligisten Empoli. Mehr dazu, lesen Sie hier.
Numa Lavanchy von GC zu Lugano
Der FC Lugano sichert sich die Dienste des rechten Aussenverteidigers Numa Lavanchy gesichert. Der 25-jährige Waadtländer wechselt von den Grasshoppers ins Tessin.
Die rechte Abwehrseite war im Herbst Luganos Problemzone. Der Ivorer Eloge Yao erfüllte die Erwartungen nicht.
Lavanchy ist mit Luganos Trainer Fabio Celestini vertraut. In der Saison 2015/16 waren die beiden bei Lausanne tätig.
Denis Suarez definitiv zu Arsenal
Jetzt ist es fix! Denis Suarez wechselt bis in den Sommer leihweise vom FC Barcelona zu Arsenal London. Das gaben die «Gunners» am Donnerstag auf Twitter bekannt.
Die Engländer verpflichten den Spanier vorerst nur leihweise. Es besteht aber eine Option zum Kauf. Gemäss englischen Medienberichten soll sich diese im unteren 20-Millionen-Bereich befinden.
Arsenal-Coach Unai Emery freut sich über den Neuzugang: «Wir sind sehr glücklich, dass Denis Suarez zu uns kommt. Wir kennen ihn alle sehr gut und ich habe bereits in Sevilla mit ihm zusammengearbeitet.»
Nachdem der Transfer eigentlich bereits gestern offiziell bekannt gegeben wurde, sorgte der FC Barcelona trotzdem noch einmal für Stirnrunzeln. Die Katalanen löschten die Nachricht über die Abgabe Suarez' kurz nach Veröffentlichung wieder.
Wechselt Oberlin von Basel zu Empoli?
Wie der bekannte italienische Journalist Gianluca Di Marzio heute bekannt gab, soll der Wechsel von Dimitri Oberlin vom FC Basel zu Empoli in trockenen Tüchern sein. Es handle sich dabei um eine Leihgabe bis zum Sommer.
Viele italienische Medien haben die Informationen mittlerweile übernommen. Von den beiden Vereinen gab es bisher kein Statement. Dimitri Oberlin kam in der laufenden Saison unter Marcel Koller bisher nicht richtig in Fahrt.
In der Super League spielte der Offensiv-Akteur bisher nur 254 Minuten. In Basel hat er noch einen Vertrag bis 2022.
Drmic über Nürnberg-Rückkehr: «Mal sehen, was noch geht»
Wie «Transfermarkt» berichtet, bemüht sich Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Nürnberg zurzeit um eine Verpflichtung von Josip Drmic. Bei Gladbach kommt der Schweizer momentan überhaupt nicht zum Einsatz. Zweimal war er diese Saison erst im Kader und beide Male musste er sich mit einem Platz auf der Bank begnügen.
Gladbachs Sportdirektor Max Eberl sieht offenbar keine Zukunft für den Stürmer. «Es ist so, dass er am weitesten vom Kader, den ersten Elf, entfernt ist», sagte Eberl kürzlich in der TV-Sendung «100 % Bundesliga – Fußball bei NITRO».
Drmic selber könnte sich eine Rückkehr nach Nürnberg, wo er zwischen 2013 und 2014 auf Torejagd ging, offenbar vorstellen. Gegenüber der «Bild» sagte er am Mittwoch: «Vielleicht, mal sehen, was noch geht».
Youri Tielemans absolviert Medizincheck in Leicester
Das belgische Super-Talent Youri Tielemans hat den Medizincheck in Leicester erfolgreich absolviert, das berichtet die spanische Sportzeitung «Marca». Der Mittelfeldspieler steht kurz vor einem Wechsel von Monaco in die Premier League. Bis zum Sommer soll es sich vorerst um eine Leihgabe der Monegassen handeln.
Neuer Vertrag für De Gea?
Nach dem sensationellen Start in die Rückrunde soll Manchester-United-Keeper David de Gea offenbar bereit sein, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Das berichtet der englische «Mirror».
Der spanische Nationalspieler, der schon jahrelang mit Wechselgedanken spielt, sah im Sommer seinen Traum-Transfer zu Real Madrid platzen. Die Champions-League-Sieger aus der spanischen Hauptstadt verstärkten sich nach der WM mit dem belgischen Nationaltorhüter Thibaut Courtois.
Die Gerüchte um De Gea verschwanden trotzdem nie komplett. Unter Temporär-Coach Solskjaer soll sich der 28-Jährige im Nordwesten Englands aber wieder wohl fühlen. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus.
Giovinco wechselt nach Saudi-Arabien
Der italenische Nationalspieler Sebastian Giovinco verlässt den MLS-Verein Toronto FC und wechselt per sofort nach Saudi-Arabien. Al-Hilal Riad soll dem Vernehmen nach knapp über zwei Millionen Euro für den Offensivspieler bezahlt haben. Deutlich höher dürfte hingegen sein Gehalt sein.