Bist du bereit? Der europäische Spitzenfussball erwacht aus dem Sommerschlaf

Patrick Lämmle

10.8.2021

Wer krallt sich den ersten Titel der Saison?

Wer krallt sich den ersten Titel der Saison?

Wer triumphiert im Uefa Supercup? Am Mittwoch zeigt blue Zoom die Partie zwischen Champions-League-Sieger Chelsea und Europa-League-Gewinner Villarreal live und exklusiv im Free-TV.

10.08.2021

In der Schweiz rollt der Ball seit einigen Wochen, der Transfermarkt spielt verrückt und am Mittwoch lanciert blue Sport mit dem Uefa Supercup die TV-Berichterstattung rund um die internationalen Fussball-Schmankerl. Danach geht es Schlag auf Schlag.

P. Lämmle

10.8.2021

Uefa Supercup

Am Mittwoch zeigt blue Zoom die Partie zwischen Champions-League-Sieger Chelsea und Europa-League-Gewinner Villarreal exklusiv im Free-TV. Das Prestige-Duell wird um 21 Uhr angepfiffen, bereits ab 20.15 Uhr sind wir auf Sendung und füttern dich mit den wichtigsten Informationen.

LaLiga Santander

Neu zeigt blue Sport alle Spiele der höchsten spanischen Liga live und exklusiv. Mit oder ohne Lionel Messi, Spitzenfussball ist garantiert. In der LaLiga Santander wimmelt es nur so von erstklassigen Fussballern. Am Freitag eröffnen Valencia und Getafe die neue Saison (ab 20.50 Uhr auf blue Sport). Real Madrid bestreitet seine erste Partie am späten Samstagabend, am Sonntag schnüren sich die Stars von Meister Atlético Madrid, Barcelona und Sevilla die Schuhe.

Alle Spiele der LaLiga Santander live und exklusiv auf blue Sport

Alle Spiele der LaLiga Santander live und exklusiv auf blue Sport

Kann Atlético Madrid seinen Meistertitel verteidigen? Oder streiten sich Barcelona und Real Madrid wieder um die Krone in Spanien? Das erfährst du ab dem 13. August auf blue Sport. Wir übertragen alle Spiele der LaLiga Santander live und exklusiv.

02.08.2021

Premier League

Auch die Premier League öffnet ihre Tore. Schnellt Brentford wie ein Rennpferd aus der Box oder wird der Aufsteiger von Granit Xhakas Arsenal unter Beschuss genommen? Am Freitag wirst du es erfahren.

Auf blue Sport siehst du alle Spiele der Premier League, kommentiert ausschliesslich auf Französisch. Macht nichts, am Spiel ändert sich nichts und für den Sprachkurs musst du nicht extra bezahlen. Am Samstag stehen dann unter anderem Manchester United, Chelsea und Liverpool im Einsatz. Hier gehts zur Übersicht mit allen Spielen der ersten Runde.

Serie A

Bis im Land der Europameister in der Liga um Punkte gekämpft wird, musst du dich noch etwas gedulden. Der Startschuss fällt am 21. August, am kommenden Wochenende stehen die Teams im Cup im Einsatz. Wenn es mit der Meisterschaft losgeht, sollte dir das prall gefüllte TV-Programm ins Auge stechen, denn blue Sport überträgt alle Spiele der Serie A live.

Bundesliga

Mit einem Auge schielt der Schweizer Fussball-Fan auch immer nach Deutschland. Im Pokal haben sich die Bundesligisten bereits warm gespielt, am Freitag startet die Meisterschaft. Zum Auftakt kommt es gleich zum Knaller-Duell zwischen Gladbach und Bayern München. Im Live-Ticker wirst du kein Tor verpassen.

Ligue 1

In der Ligue 1 ist die erste Runde bereits passé. Insbesondere die Startruppe von PSG hat über die Landesgrenzen hinweg Strahlkraft. Aber auch mehrere Schweizer tummeln sich in der Liga – vielleicht bald auch Xherdan Shaqiri, an dessen Diensten Olympique Lyon interessiert sein soll. Am kommenden Sonntag gegen Angers wird er aber sicherlich noch nicht für den französischen Traditionsverein auflaufen.

Europäische Wettbewerbe

Champions League, Europa League, Conference League – alles siehst du bei uns. Bis die Gruppenphase beginnt, musst du dich noch ein wenig gedulden. Doch wir steigen schon in den Playoffs ein und da stehen die ersten Hinspiele am 17. August an – hoffentlich mit Schweizer Beteiligung.

Ja, dass es nun endlich wieder richtig losgeht, das ist Musik in unseren Ohren – fast so schön wie der neue Super-League-Song von Andryy.

«Zuegab» von Andryy: Endlich mal ein Fussball-Song, der richtig kickt

«Zuegab» von Andryy: Endlich mal ein Fussball-Song, der richtig kickt

Der Ball rollt wieder. Die Schweizer Fussballmeisterschaft ist in vollem Gang. Und wird diesmal musikalisch begleitet: Mundart-Popsänger Andryy singt mit viel Power «Zuegab», den neuen Super-League-Song von «blue».

30.07.2021