Deschamps Halbzeitrede Deschamps Halbzeitansprache beim WM-Final: «Sie benutzen ihre Ellbogen und setzen ihre Körper ein»  

S10

19.7.2018

Frankreich-Trainer Didier Deschamps bleibt auch bei der Halbzeitansprache im WM-Final besonnen und abgeklärt. Der «General» sieht dynamische Kroaten, warnt vor Mandzukic und will einfaches Spiel seiner Mannschaft sehen.

Gestern hat die Welt erfahren, wie Paul Pogba vor dem Finale seine Mannschaft heiss machte. Der Manchester-United-Legionär euphorisch: «Wir haben 90 Minuten Zeit, um Geschichte zu schreiben. Für immer!»

Jetzt ist auch bekannt, was sein Chef seinen Spielern in der Kabine mit auf den Weg geben wollte. Während Didier Deschamps unaufgeregt schien, stachelte der sonst eher als zurückhaltend bekannte Raphael Varane seine Mitspieler krätig an. Kein Wunder, der erst 25-Jährige kennt sich schliesslich aus in Endspielen. Der Verteidiger von Real Madrid hat bereits vier Mal die Champions League gewonnen, nun also auch die WM. Portugal kann also froh sein, dass Varane bei der EM 2016 verletzt war.

Didier Deschamps: Als Spieler und als Trainer den begehrtesten Pokal geholt.
Didier Deschamps: Als Spieler und als Trainer den begehrtesten Pokal geholt.
Bild: Getty Images
Zurück zur Startseite