Gerüchteküche Die ersten Hammer-Transfers des Sommers bahnen sich an

jar

13.2.2020

Zieht es Jadon Sancho im Sommer zurück nach England?
Zieht es Jadon Sancho im Sommer zurück nach England?
Bild: Getty

Kaum ist das Transferfenster in den Top-Ligen geschlossen, gehen bereits die Spekulationen um die Hammer-Deals des Sommers los. Mit Jadon Sancho und Hakim Ziyech sollen zwei begehrte Offensivspieler vor dem Wechsel stehen. 

Dürfen sich die Fans von Manchester United auf den nächsten Hochkaräter freuen? Nachdem Bruno Fernandes im Januar zum teuersten Wintertransfer wurde – der Portugiese wechselte für 55 Millionen Euro plus möglicher Boni von 25 Mio. von Sporting Lissabon ins Old Trafford –, planen die «Red Devils» im Sommer offenbar den nächsten Coup.

Klubboss Ed Woodward hat erst kürzlich einen grossen Umbruch im Sommer angekündigt. Laut der «Daily Mail» will United ein Angebot für Dortmunds Jadon Sancho abgeben. Demnach ist der englische Rekordmeister bereit, rund 142 Millionen Euro für den 19-jährigen Engländer auszugeben.

«Er wird Dortmund in diesem Sommer verlassen, das ist sicher», zitiert «Sky» den stets gut informierten Reporter Jesco von Eichmann. «Es ist aber noch nicht klar, wohin er wechselt. BVB-Sportdirektor Michael Zorc hatte letzte Woche gesagt, dass er noch keine Offerte für Sancho erhalten habe. Heute habe ich ihn wieder gefragt – und er hat nur gelacht.»

Neben ManUtd soll auch Chelsea grosses Interesse am Flügelstürmer, der bei Manchester City ausgebildet wurde, haben. Und am Donnerstag berichtet die «Daily Mail», dass auch Liverpool ins Tauziehen eingestiegen ist. Sancho besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2022.

Zyiech vor Wechsel zu Chelsea?

Ein anderer Flügelstürmer, der auf dem Weg zu einem englischen Top-Klub ist, heisst Hakim Zyiech. Der 26-jährige Marokkaner sorgte in den letzten dreieinhalb Jahren bei Ajax Amsterdam für Furore, im Sommer soll er trotz Vertrag bis 2022 eine neue Herausforderung anstreben. 

Und offenbar ist auch schon klar, wohin es den Linksfuss ziehen wird: zum FC Chelsea. Gemäss der holländischen Zeitung «De Telegraaf» haben sich die Londoner mit Ajax über einen Transfer geeinigt. Rund 45 Millionen Euro sollen für Zyiech hingeblättert werden. Offenbar wollte Chelsea-Coach Frank Lampard den Offensivspieler bereits im Winter verpflichten, Ajax soll ein Angebot aber abgelehnt haben. Weil Lampard hartnäckig blieb, soll es nun im Sommer doch noch zum Wechsel kommen, schreibt «De Telegraaf».

Liverpool steigt in Werner-Poker ein

Obwohl Liverpool über die vielleicht aktuell beste Offensivreihe der Welt verfügt, will Jürgen Klopp seinen Angriff im Sommer gemäss der «Bild» mit einem grossen Namen verstärken: Timo Werner. Warum der deutsche Nationalspieler perfekt zu den «Reds» passen würde, erfahren Sie hier.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport