Transfer Die «Gazzetta» schreibt: «Ibra hat Milan gewählt»

wer

10.12.2019

Zlatan Ibrahimovic auf der Suche nach einem neuen Verein.
Zlatan Ibrahimovic auf der Suche nach einem neuen Verein.
Bild: Getty

Bitte, bitte lieber Fussball-Gott, lass es wahr sein, denn wir mögen nicht mehr über die Zukunft von Zlatan Ibrahimovic berichten. 

Der Schwede soll italienischen Medienberichten zufolge zurück zu seinem früheren Club AC Mailand. «Ibra hat Milan gewählt», tittelt die Zeitung «Gazzetta dello Sport». Es müssten nur noch die Konditionen geklärt werden. Der 38-Jährige sei mit dem ersten Angebot aus Mailand nicht zufrieden, wonach er zunächst einen Halbjahresvertrag mit der Möglichkeit einer Verlängerung erhalten solle. Für das halbe Jahr bekäme er zwei Millionen Euro, für die Folgesaison – im Falle einer Verlängerung – vier Millionen.

«Selbst mit 38 Jahren hält sich der schwedische Stürmer für einen ganz speziellen Spieler. Und fordert ein Topgehalt. Denn Zlatan ist Zlatan, Punkt», schreibt die Zeitung. Ibrahimovic bezeichne Mailand als seine «zweite Heimat». Während seiner ersten Zeit beim AC Mailand (2010 bis 2012) habe er in 85 Einsätzen 56 Tore geschossen. Dort gewann er auch einen seiner vier italienischen Titel. Auch wenn Milan nicht mehr der Club von einst sei, wäre es für Ibrahimovic «eine seinem Ruhm würdige Aufgabe», ihn wieder nach oben zu bringen, meint die «Gazzetta».

Kommt der Weihnachtsmann vor dem 25.?

Ibrahimovic hatte Mitte November nach zwei Spielzeiten den US-Club Los Angeles Galaxy verlassen. Am Montag hatte der Präsident des FC Bologna, Joey Saputo, mitgeteilt, dass er nicht bei ihnen anheuern werde. Sollte der AC Mailand gegenüber Ibrahimovics Forderungen hart bleiben, könnten andere Akteure vielleicht wieder ins Spiel kommen, so die «Gazzetta». «Aber die Würfel scheinen gefallen, und wer weiss, ob der Weihnachtsmann nicht deutlich vor dem 25. zu Coach (Stefano) Pioli kommt», fügt sie hinzu.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport