Senad Lulic «Die Italiener denken nicht daran, dass sie das Spiel verlieren könnten»

Redaktion blue

12.11.2021

Senad Lulic: «Die Italiener denken nicht daran, dass sie das Spiel verlieren könnten»

Senad Lulic: «Die Italiener denken nicht daran, dass sie das Spiel verlieren könnten»

Senad Lulic war Captain von Lazio Rom. Er kennt das Stadion genau, in dem die Schweiz am Freitag auf Italien trifft.

11.11.2021

Der frühere Lazio-Captain Senad Lulic traut der Nati in Rom durchaus eine Überraschung zu. Nicht zuletzt deshalb, weil die Italiener vielleicht etwas zu selbstsicher an die Sache rangehen.

Redaktion blue

12.11.2021

Senad Lulic kennt das Stadio Olimpico, in welchem die Schweizer Nati am Freitagabend (ab 20.45 Uhr im Ticker) auf Italien trifft, nur zu gut. Während zehn Jahren lief der schweiz-bosnische Mittelfeldspieler dort für Lazio Rom auf. «Es wird eine tolle Atmosphäre sein», ist sich der 35-Jährige sicher. Lulic bedauert aber, dass beim Spitzentreffen auf beiden Seiten viele Stammkräfte fehlen. «Natürlich verfügen die Italiener aber trotz der Ausfälle immer noch über ein Spitzenkader.» 



Dieses wird es der Schweiz nicht einfach machen. Lulic geht aber trotzdem von einer spannenden und engen Partie aus, weil man die Schweiz vielleicht auch unterschätze. «Die Italiener machen sich keine Gedanken, dass sie das Spiel verlieren könnten. Genau das könnte die grosse Chance für die Schweiz sein.»

Doch egal wie die Partie heute Abend ausgeht, «am Ende werden wir sowieso beide Teams bei der WM 2022 sehen», glaubt Lulic. Bleibt aus Schweizer Sicht zu hoffen, dass Lulic mit dieser Einschätzung Recht behält.

Lulic am Samstag im Ehrenrunde-Podcast: Fahrende Henker und aufsässige Paparazzi

Ehrenrunde – Der Fussball-Podcast

Stefan Büsser und Manuel Rothmund besprechen mit ihren Gästen einmal pro Monat die Lage der Fussballnation Schweiz. Witzig, entspannt und teilweise sogar fachkundig. Hier geht's zum Podcast-Archiv.

Am Samstag (13. November) ab 10 Uhr spricht Senad Lulic in «Ehrenrunde – Der Fussball-Podcast» dann ausführlicher über seine eindrückliche Karriere.

Dabei gewährt er auch Einblicke in sein Privatleben und die Panini-Sammelleidenschaft seiner Frau und erzählt, wieso er für die bosnische Nationalmannschaft auflief und nicht für die Schweizer Nati.

Warum das Autofahren in Rom ebenso schwierig ist, wie das Abwimmeln von Paparazzi kommt ebenso zu Sprache, wie Renzo Blumentahls Käse. Einen Überblick zum Podcast findest du am einfachsten im Podcast-Archiv.

Eine TV-Version des Podcasts siehst du am Sonntag ab 14.40 Uhr ebenfalls auf blue Zoom:

Manu und Büssi stellen sich vor

Büssi: «Wir sind die Schweizer Illustrierte unter den Fussball-Podcasts»

Büssi: «Wir sind die Schweizer Illustrierte unter den Fussball-Podcasts»

Den Fussball-Podcast «Ehrenrunde» mit Stefan Büsser und Manuel Rothmund gibt's neu auch mit Bild. Weshalb? Die beiden versuchen sich zu erklären.

20.10.2021