Wilder Fussball aus Australien Dieser Pechvogel verschiesst gleich zwei Penaltys in der Nachspielzeit

mar

7.1.2023

Es war eindeutig nicht der Tag von Ex-Premier-League-Spieler Adam Le Fondre.
Es war eindeutig nicht der Tag von Ex-Premier-League-Spieler Adam Le Fondre.
Twitter

Zwei Platzverweise und zwei verschossene Elfmeter in der Nachspielzeit: Das ozeanische Duell zwischen Sydney und Wellington war das reinste Spektakel. Im Zentrum stand Pechvogel Adam Le Fondre.

M. Abgottspon

7.1.2023

Es waren die wohl wildesten 30 Schlussminuten, welche die ozeanische A-League je erlebt hat. Zuvor hatte Wellington Phoenix die Partie gegen den Sydney FC weitgehend im Griff. Dann aber wurde es hitzig. Immer wieder kam es zu Fouls und Auseinandersetzungen. Schiedsrichter Shaun Evans wusste sich nicht anders zu helfen als zwei Spieler von Wellington vorzeitig unter die Dusche zu schicken.

Für Wellington begann eine Abwehrschlacht bei der es nur noch darum ging, das 1:0 über die Zeit zu retten. Entgegen den VAR-Bildern zeigte Evans in der Nachspielzeit aber ziemlich unbegründet auf den Elfmeterpunkt. Penalty für Sydney für ein Handspiel, das keines war. Dem Ex-Premier-League-Spieler Adam Le Fondre war das egal. Er schnappt sich den Ball, scheiterte aber an Wellington-Keeper Oli Sail.

Nur wenige Minuten später kam es erneut zu einem Penalty. Dieses Mal zurecht. Le Fondre wollte seinen Fehler wieder gut machen, scheiterte dieses Mal aber kläglich indem er den Ball in der 99 Minute hoch über das Tor drosch.

Für Wellington endete die Partie so mit einem Happy End, für Le Fondre mit einem Desaster. Die Zuschauer hingegen werden diese Partie mit Sicherheit nie vergessen.