FrankreichDrei Monate unbedingte Sperre für Ref Chapron
SDA
2.2.2018 - 09:59
Der französische Schiedsrichter Tony Chapron, der einen Spieler von Nantes tätlich angegriffen hatte, wird von der französischen Fussball-Liga für sechs Monate, drei davon auf Bewährung, gesperrt.
Chapron hatte am 14. Januar in der Ligue 1 durch sein Nachtreten gegen den Spieler Diego Carlos für Schlagzeilen gesorgt.
Bei einem schnellen Angriff in der Nachspielzeit der Partie von Nantes gegen Paris Saint-Germain (0:1) hatten sich damals die Wege von Chapron und Carlos unglücklich gekreuzt, woraufhin der Schiedsrichter ins Straucheln geraten und hingefallen war. Als er am Boden lag, trat der Referee gegen den Unterschenkel des Spielers. Darauf schickte er diesen mit der Gelb-Roten Karte vom Platz.
Chapron machte sich lächerlich, als er nach dem Spiel zunächst sagte, er sei ausgerutscht, als er den Spieler berührte. Unter massivem Druck entschuldigte sich Chapron später.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet