Bundesliga Dreifacher Lewandowski brilliert bei Coutinho-Einstand

wer

24.8.2019

Lewandowski (Mitte) zeigt den Neuzugängen Perisic und Coutinho (links) wo der Hammer hängt. 
Lewandowski (Mitte) zeigt den Neuzugängen Perisic und Coutinho (links) wo der Hammer hängt. 
Bild: Keystone

Zwei Spiele, fünf Tore: Mit seiner Drei-Tore-Gala beim FC Schalke 04 stiehlt Bayern Münchens Super-Torjäger Robert Lewandowski der neuen Bundesliga-Attraktion Philippe Coutinho die Show.

Mit seinen Treffern (20. Minute, Foulelfmeter/50./75.) sorgt Lewandowski für das 3:0 und entscheidet das Topspiel am zweiten Bundesliga-Spieltag im Alleingang. Schon beim enttäuschenden 2:2 zum Auftakt gegen Hertha BSC vor acht Tagen hatte der 31 Jahre alte Pole doppelt getroffen. Damit schiesst der viermalige Bundesliga-Torschützenkönig bislang alle Tore des Rekordmeisters in der noch jungen Saison.



Dank der Lewandowski-Gala vor 62'271 Zuschauern in der ausverkauften Veltins Arena bleiben die Bayern weiter seit knapp neun Jahren in Gelsenkirchen unbesiegt und wendeten den Fehlstart in die Saison ab. Schalke hingegen hat nach den ersten beiden Spieltagen unter dem neuen Trainer David Wagner nur einen Punkt auf dem Konto.

Coutinho noch nicht über die volle Distanz

Bayern-Coach Niko Kovac wechselte den mit Spannung erwarteten Neuzugang Coutinho nach knapp einer Stunde Spielzeit ein. Da war das Spiel nach Lewandowskis beiden Standardtoren durch einen Strafstoss und direkt verwandelten Freistoss im Prinzip aber schon entschieden.

Der vom FC Barcelona ausgeliehene Brasilianer Coutinho, den der Meister im kommenden Sommer für 120 Millionen Euro fest verpflichten kann, kam in der 57. Minute zusammen mit dem ebenfalls in den vergangenen Tagen erst von Inter Mailand verpflichteten Ivan Perisic in die Partie. «Er ist erst seit zweieinhalb Wochen im Training. Dem werden wir Rechnung tragen», hatte Kovac zuvor bereits angekündigt. Der 27 Jahre alte Coutinho liess hernach in einigen Situationen bereits seine spielerische Klasse erkennen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport