Nati-Spieler im Pech EM gelaufen? Edimilson Fernandes am Knie verletzt

jar

7.1.2020

Edimilson Fernandes hat sich am Knie verletzt.
Edimilson Fernandes hat sich am Knie verletzt.
Bild: Getty

Grosses Pech für Edimilson Fernandes. Der Schweizer Nationalspieler hat sich im Trainingslager von Mainz 05 am Knie verletzt und dürfte lange ausfallen. Ist sogar seine EM-Teilnahme in Gefahr?

Edimilson Fernandes hat am Montag im Training im spanischen Estepona eine Verletzung im linken Knie erlitten und musste minutenlang auf dem Feld behandelt werden. Gemäss dem «Kicker» hat eine MRT-Untersuchung eine Schädigung des Meniskus ergeben. 

«So ist es manchmal im Fussball. Edi macht beim Zwei gegen Vier einen langen Schritt. Ich habe mir die Szene zehnmal angeschaut, ich sehe eigentlich gar nichts. Doch am Standbein hat er sich dabei den Meniskus eingeklemmt, erklärt Trainer Achim Beierlorzer dem «Kicker». 

Der 23-Jährige wird nun vorzeitig zu weiteren Untersuchungen nach Hause fliegen und muss unter Umständen operiert werden. Wie lange der Schweizer ausfallen wird, ist noch unklar. Muss er aber tatsächlich operiert werden, dürfte sich das Thema Europameisterschaft für Edimilson erledigt haben.

Auch Edimilsons Cousin Gelson schwer verletzt

Edimilson ist nicht der einzige Fernandes, den es zum Jahresbeginn schlimm erwischt hat. Sein Cousin Gelson, der zwischen 2007 und 2018 67 Länderspiele für die Schweiz bestritt, hat sich eine Sehnenverletzung im Hüftbeuger zugezogen und ist vorzeitig aus Frankfurts Trainingslager in Florida abgereist.

Weitere Untersuchungen in Deutschland sollen Aufschlüsse über die Schwere der Verletzung und die Ausfalldauer erbringen, teilt die Eintracht mit. Gelson wird den Frankfurtert wohl mehrere Monate fehlen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport