Flugzeug wollte notlanden Vermisstes Flugzeug bat um Erlaubnis zur Notlandung

tbz

22.1.2019

Die Privatmaschine, die Emiliano Sala von Nantes nach Cardiff bringen sollte, wird seit Montagabend 20:30 Uhr vermisst. Zuletzt gesehen wurde sie über Guernsey im Ärmelkanal.
Die Privatmaschine, die Emiliano Sala von Nantes nach Cardiff bringen sollte, wird seit Montagabend 20:30 Uhr vermisst. Zuletzt gesehen wurde sie über Guernsey im Ärmelkanal.
Bild: Google

Ein Privatflugzeug ist auf dem Weg von Nantes nach Cardiff vom Radar verschwunden. An Bord befand sich der argentinische Profifussballer Emiliano Sala, ein Pilot und eine dritte Person.

Am Montagabend ist bei der Insel Guernsey über dem Ärmelkanal ein Privatflugzeug vom Radar verschwunden. Wie die Polizei der Insel bekannt gab, wird die Maschine seit 20.30 Uhr Ortszeit vermisst. Mittlerweile ist eine grossangelegte Suchaktion gestartet worden. Gemäss dem «Mirror» sollen mehrere Such-Flugzeuge und Hubschrauber im Einsatz sein. Bisher allerdings ohne Erfolg.

Es wird vermutet, dass die Maschine 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey in den Ärmelkanal gestürtzt ist. An Bord befanden sich drei Personen. Die Suchaktion verläuft auf einer Fläche von 2600 Quadratkilometern. Aufgrund der Ereignisse wurde das Cupspiel von Nantes beim in der Nähe von Paris beheimateten Drittligisten Entente verschoben.

Um Erlaubnis zur Notlandung gebeten 

Beim Überflug der Insel Guernsey in Höhe von 5000 Fuss bat die Maschine um Erlaubnis zur Notlandung. Kurze Zeit später brach die Verbindung zur Jersey Air Traffic Control ab.

Das Flugzeug war von Nantes nach Cardiff unterwegs und wie der ortsansässige französische Fussballklub FC Nantes verlauten liess, befand sich der argentinische Profifussballer Emiliano Sala an Bord.

Der 28-jährige Sala war am Wochenende für rund 17 Millionen Euro vom FC Nantes in die Premier League zum walisischen Verein Cardiff transferiert worden. In Frankreich erzielte er in der ersten Saisonhälfte zwölf Tore und ist damit der fünftbeste Skorer der Ligue 1. Gemäss «Mirror» ist man in England bezüglich der Situation «sehr besorgt». Sala ist seit Samstag der neue Rekordtransfer der «Bluebirds».

Weitere Informationen folgen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport