Tor zum 1:0 Diego Simeones Sohn Giovanni trifft bei Traum-Debüt für Argentinien

tbz

8.9.2018

Giovanni Simeone gelingt bei seinem internationalen Debüt sogleich ein Treffer.
Giovanni Simeone gelingt bei seinem internationalen Debüt sogleich ein Treffer.
Bild: Getty Images

Giovanni Simeone gelingt mit einem Tor bei seinem Nationalmannschafts-Debüt für Argentinien ein traumhafter Einstand.

Atlético Madrid Trainer und 106-facher argentinischer Nationalspieler Diego Simeone glaubte immer daran, dass sein Sohn eines Tages in seine Fussstapfen treten würde. «Als ich als Kind für River Plate spielte, sagte mein Vater, dass ich eines Tages hier sein werde», so Sohn Giovanni gegenüber «TyC Sports».

In der Nacht auf heute ist dem jungen Simeone dies auf spektakuläre Art und Weise gelungen. Bei seinem Debüt für die argentinische Nationalmannschaft erzielte der Stürmer der Fiorentina nach 44 Minuten das 1:0.

Nach dem 3:0-Sieg über Guatemala stellte sich ein glücklicher Simeone den Medien: «Ich hatte einige Möglichkeiten und ich bin sehr froh, dass ich solch grossartige Mitspieler habe, die immer alles geben. In der ersten Halbzeit taten wir genau das, was wir tun mussten. In der zweiten Hälfte waren wir etwas müder. Ich glaube, wir haben ein grossartiges Spiel gezeigt.»

Die Freude über seinen Auftritt teilte Giovanni Simeone heute Morgen über Twitter mit einem Bild seines Vaters und seinem Tor, darunter schrieb er: «Kämpfe einfach für deine Träume!»

Zurück zur Startseite