Fussball-Update Fussball-News: Hazard verpasst Saisonstart +++ Neymar zurück in der Nationalmannschaft +++ Sané wird operiert

wer

16.8.2019

Reals Neuzugang Eden Hazard fällt Medienberichten zufolge drei bis vier Wochen aus.
Reals Neuzugang Eden Hazard fällt Medienberichten zufolge drei bis vier Wochen aus.
Bild: Getty

Neben Marco Asensio und Rodrygo muss Real Madrid zum Saisonstart auch auf Star-Neuzugang Eden Hazard verzichten. Diese und weitere Fussball-News des Tages im Überblick.


Real Madrid im Pech: Neuzugang Eden Hazard verletzt

Real Madrid muss zum Saisonauftakt in Spanien auf Eden Hazard verzichten. Der Belgier, der im Juni vom FC Chelsea für 100 Millionen Euro zu den Königlichen gewechselt war, habe sich im Training eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen, teilt der Klub mit. Wie lange der 28 Jahre alte Offensivspieler pausieren muss, liess Real offen. Spanische Medien spekulierten, dass Hazard mindestens drei bis vier Wochen ausfallen wird.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich Neuzugang Rodrygo verletzt. Das Stürmer-Talent aus Brasilien laboriert ebenfalls an einer Oberschenkelverletzung. Und noch ein Offensivstar fehlt, wenn die Mannschaft am Samstag bei Celta Vigo in die neue Spielzeit startet: Marco Asensio hatte sich bereits im Juli einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt vermutlich für sechs Monate aus.

Neymar nach Verletzung wieder im Kader der Seleção

Neymars Zukunft im Vereinsfussball ist weiter unklar – mit der Nationalmannschaft darf der brasilianische Superstar nun wieder auf den Platz. Brasiliens Nationaltrainer Tite nominierte den Stürmer für die kommenden Freundschaftsspiele in den USA. Die Seleção trifft am 6. September in Miami auf Kolumbien und am 10. September in Los Angeles auf Peru. Die Copa América im eigenen Land hatte Neymar zuletzt wegen einer Knöchelverletzung verpasst. Auch ohne ihren 27 Jahre alten Superstar hatte die brasilianische Nationalmannschaft Anfang Juli die Südamerika-Meisterschaft gewonnen.

In Europa geht das Wettbieten um Neymar unterdessen weiter. Der Angreifer will seinen Club Paris Saint-Germain verlassen und offenbar zu seinem früheren Verein FC Barcelona zurückkehren. Medienberichten zufolge ist aber auch Real Madrid an Neymar interessiert. Neben einer millionenschweren Ablöse bieten die beiden spanischen Vereine den Franzosen demnach verschiedene Topspieler im Tausch gegen Neymar an.

Leroy Sané wird in Österreich am Knie operiert

Der vom FC Bayern München umworbene Leroy Sané wird sich nach seinem Kreuzbandriss in Österreich der notwendigen Operation unterziehen. Das berichten die «Bild»-Zeitung und der TV-Sender Sky. Der Eingriff wird demnach in Innsbruck vorgenommen. Sané soll bereits am Dienstag von Manchester dorthin gereist sein.

Der 23 Jahre alte Offensivspieler hatte sich am 4. August im englischen Supercup-Spiel von Manchester City gegen den FC Liverpool das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Üblicherweise werden Spieler von Manchester City bei schweren Blessuren bei einem von Trainer Pep Guardiola geschätzten Mediziner in Barcelona operiert.

Der mögliche Rekordtransfer Sanés für mehr als 100 Millionen Euro von den Citizens zum FC Bayern München ist weiterhin in der Schwebe. Sané wird voraussichtlich sechs bis sieben Monate nicht spielen können.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport