Geschmacklos Genk-Fans erhängen Sexpuppe des eigenen Captains

tbz

19.3.2019

Die wütenden Fans erhängten zuerst eine Sexpuppe des Spielers und liessen diese anschliessend von einem Karton-Zug überfahren.
Die wütenden Fans erhängten zuerst eine Sexpuppe des Spielers und liessen diese anschliessend von einem Karton-Zug überfahren.
Bild: Twitter

Fans des belgischen Tabellenführers KRC Genk erhängten während der Partie gegen Zulte-Waregem eine aufgeblasene Sexpuppe ihres eigenen Captains. Der Verein ist schockiert.

Aufgrund seines Transfers zum FC Toronto in die MLS haben sich einige Fans des belgischen Fussballklubs KRC Genk zu einer geschmacklosen Aktion gegen ihren eigenen Captain hinreissen lassen. Während dem 3:3-Unentschieden gegen Zulte-Waregem erhängten die Genk-Fans eine aufgeblasene Sexpuppe mit dem Trikot ihres Captains, Alejandro Pozuelo, die sie anschliessend auch noch von einem in ihre Fan-Choreo eingebauten Karton-Zug überfahren liessen.

Für Pozuelo hätte die Partie eigentlich zum Abschiedsspiel werden sollen. Allerdings befand sich der Mittelfeldspieler gar nicht im Stadion. Er war kurzfristig nach Spanien gereist, um seinen schwerkranken Vater zu besuchen. Der 27-Jährige wechselt per sofort in die amerikanische MLS zum FC Toronto, wo er angeblich das Fünffache seines aktuellen Lohns von 800’000 Euro verdienen soll.

Der Verein ist über die Aktion seiner Fans schockiert. In einem Statement beschrieb man die Aktion als «völlig inakzeptabel».

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport