Schlechter Verlierer Guardiola wird nach Cup-Out mehrmals handgreiflich

bam

20.2.2018

Pep Guardiola und Paul Cook gehen bereits an der Seitenlinie aufeinander los.
Pep Guardiola und Paul Cook gehen bereits an der Seitenlinie aufeinander los.
Getty Images

ManCity scheidet im FA Cup gegen den Drittligisten Wigan Athletic aus. Einer, der sich nach dem Spiel nicht mehr spürt, ist Pep Guardiola.

Bei diesem Spiel gehen die Emotionen wohl mit allen durch. Nach dem spektakulären 1:0-Sieg von Wigan gegen Manchester City ist Will Grigg on fire. Auf der anderen Seite tobt Pep Guardiola. Sein Opfer: Wigan-Trainer Paul Cook.

Die beiden Trainer gehen bereits in der ersten Halbzeit an der Seitenlinie aufeinander los – die zweite Runde folgt in den Katakomben. Auslöser war die Rote Karte gegen City-Spieler Fabian Delph. Schiedsrichter Anthony Taylor will für das harte Tackling zuerst Gelb geben, entscheidet sich dann aber für Rot. 

Guardiola: «Es ist nichts passiert»

An der Pressekonferenz sagt Wigan-Coach Paul Cook ganz klar: «Ich fand, das Foul ist klar Rot. Pep und seine Bank fanden das nicht. Viele Zuschauer forderten auch eine Rote Karte. Aber ich war nicht der Schiri. Wir sollten hier nicht über solche Sachen diskutieren.»

Guardiola hingegen will nicht gross über die Rangelei sprechen. «Wenn ihr etwas über Fussball fragen wollt, fragt. Aber im Tunnel ist nichts passiert. Cook sollte auf seiner Position bleiben, das ist alles. Sie waren ein äusserst aggressiver Gegner.»

Zurück zur Startseite