Der "Boxing Day" in der Premier League stand ganz im Zeichen von Harry Kane. Der englische Internationale von Tottenham Hotspur erzielte beim 5:2 gegen Southampton erneut drei Tore und stellte mit 39 Liga-Treffern in einem Jahr einen Rekord auf.
Der 24-jährige Stürmer übertraf mit seinem sechsten Hattrick 2017 die Bestmarke von Alan Shearer aus dem Jahr 1995, der für die Blackburn Rovers in einem Kalenderjahr 36 Tore geschossen hatte. Insgesamt traf Kane 2017 für seinen Klub und das Nationalteam 56 Mal, womit er Lionel Messi übertraf.
Für Manchester United setzte es am zweiten Weihnachtstag einen weiteren Rückschlag ab. Das Team von José Mourinho kam gegen das bisherige Überraschungsteam Burnley wie bereits am Samstag gegen Leicester City nicht über ein 2:2 hinaus. Der eingewechselte Jesse Lingard rettete dem Heimteam im Old Trafford mit seiner Doublette und dem Ausgleich in der 91. Minute zumindest einen Punkt.
In der Tabelle liegt Manchester United nun 15 Verlustpunkte hinter Stadtrivale Manchester City, der am Mittwoch in Newcastle gastiert. Meister Chelsea siegte zuhause gegen Aufsteiger Brighton & Hove Albion dank Kopfball-Treffern des zuletzt gesperrten Alvaro Morata und Marcos Alonso 2:0 und liegt nur noch einen Punkt hinter Manchester United.
Keinen Sieger gab es im Schweizer Duell zwischen Aufsteiger Huddersfield Town und Stoke City, das 1:1 endete. Florent Hadergjonaj war beim Gastgeber nur Ersatz, Xherdan Shaqiri wurde bei den Gästen nach gut einer Stunde ausgewechselt. Ramadan Sobhi sicherte den Gästen mit dem Ausgleich nach einer Stunde einen Punkt. Der Ägypter hatte bereits am Samstag beim 3:1 gegen West Bromwich Albion für Stoke getroffen.
West Broms Negativserie
In der Abstiegszone setzte West Bromwich Albion seine Negativserie fort. Der Klub aus den West Midlands blieb beim 0:0 gegen Everton zum 18. Mal in Folge ohne Sieg. Auch Trainer Alan Pardew, der Ende November auf Tony Pulis folgte, konnte die Negativserie bislang nicht stoppen. Gewinnt der Tabellenvorletzte auch an Silvester zuhause gegen Arsenal nicht, stellt er den Negativrekord von Aston Villa aus der Saison 2014/15 ein.
Schwächer als West Brom ist nur noch Swansea. Der walisische Klub unterlag Liverpool 0:5. Der ehemalige Basler Mohamed Salah, der in der Torschützenliste Harry Kane vorbeiziehen lassen musste, blieb für einmal ohne Torerfolg für die "Reds".
Zurück zur Startseite