Juventus Turin Herz-Eingriff bei Sami Khedira nach Rhythmusstörungen im Training

pat

20.2.2019

Sami Khedira wurde am Mittwoch Morgen am Herzen operiert und sollte in einem Monat wieder einsatzfähig sein.
Sami Khedira wurde am Mittwoch Morgen am Herzen operiert und sollte in einem Monat wieder einsatzfähig sein.
Bild: Getty

Am Tag vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen Atlético Madrid musste Juventus-Profi Sami Khedira am Dienstag das Training frühzeitig beenden. Am Mittwochmorgen wurde er am Herzen operiert.

Am Dienstag Vormittag bricht Sami Khedira das Training ab. Wie «Bild» berichtet, sagte der deutsche Nationalspieler in Diensten von Juventus Turin, dass er sich nicht gut fühle. Bei der folgenden Untersuchung wurden beim 31-Jährigen Herzrhythmusstörungen festgestellt.



Professor Fiorenzo Gaita sagte bereits am Dienstagabend in der «Gazzetta dello Sport»: «Wir werden die elektrophysiologische Untersuchung abwarten. Alles könnte mit einer Katheter-Ablation beseitigt werden.» Heute war es bereits soweit, Khedira wurde erfolgreich am Herzen operiert.

Der gleiche Eingriff war 2015 auch bei Stephan Lichtsteiner nötig, der damals ebenfalls bei Juventus Turin unter Vertrag stand. Der Schweizer kehrte damals nach etwas mehr als einem Monat zurück und legte ein Traumcomeback hin. Wie gewohnt rannte der heutige Arsenal-Professional gegen Gladbach auf der rechten Seite die Linie hoch und runter. Und es kam noch besser, Lichtsteiner erzielte ein Volley-Traumtor (Video unten). Khedira wird das sicherlich Mut machen, auch er sollte in rund einem Monat wieder einsatzbereit sein.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport