Transfer-Bombe? «Herzlich willkommen, Kai»: Heracles Almelo scherzt mit Havertz

wer

11.8.2020

Kai Havertz dürfte nicht mehr lange im Trikot von Leverkusen zu sehen sein.
Kai Havertz dürfte nicht mehr lange im Trikot von Leverkusen zu sehen sein.
Bild: Keystone

Humor haben sie in Almelo: Der niederländische Erstligist hat die verbale Vorlage von Leverkusens Trainer Peter Bosz aufgenommen und Kai Havertz scherzhaft als Neuzugang begrüsst. 

«Herzlich willkommen, Kai» schreibt der Klub auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken über ein Foto, das den von internationalen Topvereinen umworbenen deutschen Internationalen im Almelo-Trikot zeigt.

Heracles reagiert damit auf einen Scherz von Havertz' aktuellem niederländischen Trainer. Auf die Frage, ob das 1:2 im Viertelfinale der Europa League gegen Inter Mailand am Montag das letzte Spiel des 21-Jährigen für Bayer 04 gewesen sei, hatte Bosz zum Spass gesagt: «Ja, ich kann euch mitteilen, dass Kai Havertz nächstes Jahr bei Heracles Almelo spielt.»

An Havertz, der in Leverkusen noch einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre hat, soll unter anderen der FC Chelsea grosses Interesse haben.

Nun, da die Spielzeit für Leverkusen endgültig beendet ist, dürften die Gespräche mit dem Premier-League-Klub konkreter werden. Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler hatte vor der Partie gegen die Mailänder erklärt: «Für mich ist eine Saison erst dann vorbei, wenn alle Spiele absolviert sind. Vorher geht niemand weg.» Diese Voraussetzung hat sich seit Montagabend geändert.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport