Rainer Maria Salzgeber

«In diesem Moment wurde ich bei Petkovic zur Persona non grata»

Redaktion blue

26.3.2022

Salzgeber über das TV-Interview, das seine Beziehung zu Petkovic ins Bröckeln brachte

Salzgeber über das TV-Interview, das seine Beziehung zu Petkovic ins Bröckeln brachte

Rainer Maria Salzgeber ist Gast in der neusten Ehrenrunde. Der TV-Moderator begleitet die Schweizer Nati seit vielen Jahren. Im Podcast spricht Salzgeber über die spezielle Beziehung zu Ex-Nati-Coach Vladimir Petkovic.

26.03.2022

Rainer Maria Salzgeber ist Gast in der neusten Ehrenrunde. Der TV-Moderator begleitet die Schweizer Nati seit vielen Jahren. Doppeladler und Frisuren-Affäre hat er hautnah miterlebt. Und manchmal steht er selbst fast mehr im Fokus als die Spieler.

Redaktion blue

26.3.2022

Salzgeber spricht in der Ehrenrunde auch über seine Beziehung zu Vladimir Petkovic. Während die beiden über Jahre hinweg in der Öffentlichkeit einen mehr oder weniger harmonischen Eindruck hinterliessen, begann das Verhältnis während der EM zu bröckeln.

Einen Satz, den Salzgeber live im TV aussprach, brachte Petkovic so sehr auf die Palme, dass er von einer Sekunde auf die andere anders mit dem Moderator umging. Salzgeber verrät, was es damit auf sich hatte und wie er dem damaligen Nati-Trainer auch sagte, dass er es nicht korrekt fand, wie ihn Petkovic «grillierte» (s. Video oben).

Ausserdem spricht der Walliser über FIFA-Präsident Gianni Infantino und dessen Vorgänger Sepp Blatter, die er beide schon seit vielen Jahren gut kennt:

Salzgeber: «Ich war fussballerisch erfolgreicher als Infantino»

Salzgeber: «Ich war fussballerisch erfolgreicher als Infantino»

Rainer Maria Salzgeber ist Gast in der neusten Ehrenrunde. Der Walliser TV-Moderator kennt FIFA-Präsident Gianni Infantino sowie auch dessen Vorgänger Sepp Blatter sehr gut und spricht im Podcast über sein Verhältnis zu den Fussball-Funktionären.

26.03.2022

Der Podcast in voller Länge


Hier gibts den ganzen Podcast als Video

Rainer Maria Salzgeber: «Von diesem Moment an war ich bei Petkovic Persona non grata»

Rainer Maria Salzgeber: «Von diesem Moment an war ich bei Petkovic Persona non grata»

Rainer Maria Salzgeber ist Gast in der neusten Ehrenrunde. Der TV-Moderator begleitet die Schweizer Nati seit vielen Jahren. Doppeladler und Frisuren-Affäre hat er hautnah miterlebt. Und manchmal steht er selbst fast mehr im Fokus als die Spieler.

26.03.2022


Episode 5 mit Diego Benaglio

Ex-Nati-Goalie Diego Benaglio beehrt die Ehrenrunde

Ex-Nati-Goalie Diego Benaglio beehrt die Ehrenrunde

Heute ist der ehemalige Nati-Keeper Diego Benaglio zu Gast in der Ehrenrunde bei Büssi und Manu. Er erzählt, wie oft er in Monaco mit dem Hubschrauber geflogen ist und warum er es zehn Jahre in einer Stadt wie Wolfsburg ausgehalten hat.

03.02.2022

Episode 4 mit Rolf Fringer

Fussball-Podcast Ehrenrunde von Büssi und Manu mit Gast Rolf Fringer

Fussball-Podcast Ehrenrunde von Büssi und Manu mit Gast Rolf Fringer

Rolf Fringer ist Gast in der neuesten Folge der Ehrenrunde. Er spricht über seinen ehemaligen Co-Trainer Jogi Löw, das «Debaku» mit der Nati in Aserbaidschan und die Ohrfeige von Sion-Boss Christian Constantin.

07.01.2022

Episode 3 mit Amir Abrashi

Episode 2 mit Senad Lulic

Episode 1 mit Marcel Koller

Manu und Büssi stellen sich vor

Büssi: «Wir sind die Schweizer Illustrierte unter den Fussball-Podcasts»

Büssi: «Wir sind die Schweizer Illustrierte unter den Fussball-Podcasts»

Den Fussball-Podcast «Ehrenrunde» mit Stefan Büsser und Manuel Rothmund gibt's neu auch mit Bild. Weshalb? Die beiden versuchen sich zu erklären.

20.10.2021