U21-Natispieler Jankewitz rassistisch beleidigt – Southampton schaltet Polizei ein

dpa/jar

3.2.2021 - 21:58

Alexandre Jankewitz sah gegen Manchester United schon in den 2. Minute die Rote Karte.
Alexandre Jankewitz sah gegen Manchester United schon in den 2. Minute die Rote Karte.
Bild: Getty

Nach rassistischen Ausfällen gegen den jungen Schweizer Alexandre Jankewitz hat der englische Premier-League-Klub FC Southampton die Polizei eingeschaltet.

Der 19 Jahre alte Schweizer Mittelfeldspieler habe nach der 0:9-Niederlage bei Manchester United am Dienstagabend beleidigende Reaktionen in Social-Media-Kanälen erhalten, teilte Southampton am Mittwochabend mit. Jankewitz war im Old Trafford bei seinem Startelf-Debüt in der Premier League schon nach 80 Sekunden vom Platz geflogen. 



«Missbrauch in welcher Form auch immer wird von Southampton niemals toleriert», heisst es in dem Statement. Der Verein hat alle betreffenden Nachrichten, in denen Jankewitz angefeindet wird, an die Hampshire Police weitergeleitet. Die Verursacher sollten für immer aus dem Kreis der Fussball-Gemeinschaft ausgeschlossen werden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

dpa/jar