Eredivise «Jetzt noch hundert Mal!»: Strafarbeit für den neuen Ajax-Keeper

dpa

25.4.2019

Ajax-Geschäftsführers Edwin van der Sar (l.) mit seinem Neuzugang Kjell Scherpen.
Ajax-Geschäftsführers Edwin van der Sar (l.) mit seinem Neuzugang Kjell Scherpen.
Bild:  Instagram

Die Liebe zum neuen Verein muss einem notfalls eingetrichtert werden. Unter diesem Motto hat sich Ajax Amsterdam eine lustige PR-Aktion mit seinem Torwart-Neuzugang Kjell Scherpen erlaubt. 

Der Champions-League-Halbfinalist und Tabellenführer der niederländischen Ehrendivision liess den 19-Jährigen in einer «Strafarbeit» immer wieder «Ajax ist der beste Club der Niederlande» schreiben. Damit reagierte der Club auf Proteste von Fans nach der Verpflichtung des Keepers.

Der hatte sich vor einigen Jahren negativ über Ajax geäussert und im vergangenen Jahr in einem Interview angekündigt, irgendwann zum Rivalen Feyenoord Rotterdam wechseln zu wollen. Das von Ajax veröffentlichte Video zeigt nun Scherpen brav kritzelnd unter Aufsicht des Sportlicher Leiters Marc Overmars und des Geschäftsführers Edwin van der Sar, die die strengen Lehrer mimen.

Der frühere Weltklasse-Schlussmann van der Sar haut sogar auf einen Tisch und verlangt: «Jetzt noch hundert Mal!» Scherpen kommt vom FC Emmen zum niederländischen Rekordmeister und erhält einen Vertrag bis 2023. «Kjell, willkommen beim besten Club der Niederlande» - mit diesem Satz endet der Filmbeitrag über Scherpens Nachsitzen in Amsterdam.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport