PK-Lacher Klopp-Classic: «War er ein Torhüter? Ich glaube er war Torhüter»

wer

10.1.2020

Munteres Rätselraten mit Kloppo: Auf welcher Position spielte José Mourinho einst?

Munteres Rätselraten mit Kloppo: Auf welcher Position spielte José Mourinho einst?

Jürgen Klopp wird von einem Journalisten gefragt, auf welcher Position Trainerkollege José Mourinho früher gespielt hätte. Der Ex-BVB-Trainer antwortet: «Hat José auch gespielt? War er ein Torhüter? Ich glaube er war Torhüter.» Da er und die im Raum Anwesenden es jedoch nicht sicher wussten, fordert der Trainer einen Journalisten auf, zu googeln. Das Ergebnis und warum sich Klopp anschliessen bei Mourinho entschuldigte, sehen Sie im Video.

10.01.2020

Jürgen Klopp lobt vor dem Duell seines FC Liverpool mit Tottenham seinen Trainer-Kollegen José Mourinho. Zuvor musste er sich aber bei diesem für einen kleinen Fauxpas entschuldigen.

Jürgen Klopp wird auf der Pressekonferenz von einem Journalisten gefragt, auf welcher Position Trainerkollege José Mourinho früher gespielt hätte. Der Ex-BVB-Trainer antwortet: «Hat José auch gespielt? War er ein Torhüter? Ich glaube er war Torhüter.» Da er und die im Raum Anwesenden es jedoch nicht sicher wussten, fordert der Trainer einen Journalisten auf, zu googeln. Das Ergebnis und warum sich Klopp anschliessend bei Mourinho entschuldigen musste, sehen Sie im Video oben.

Mourinho: «Klopp hat so viele Möglichkeiten»

Danach wurde es ernster. Mourinho sei ein «Weltklasse-Manager, mit einer besonderen Mentalität», so Klopp. «Ich würde sagen: Er will mit allem gewinnen, was er hat. Ich respektiere das sehr.»

Es sei immer hart gegen ein Mourinho-Team, sagt Klopp. Man habe zwar Hinweise, könne aber nicht hundertprozentig wissen, wie Tottenham spielen werde. «Aber das ist dasselbe bei uns, wir wollen unberechenbar sein (...), wir müssen Dinge tun, auf die sie sich nicht vorbereiten können.»

Und genau davor hat wiederum Mourinho grössten Respekt. Es sei einfach unvorhersehbar, wie Liverpool spielen werde. «Er hat so viele Möglichkeiten, dass er machen kann, was er will.» 

Der bisher ungeschlagene FC Liverpool führt die Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung an und trifft am Samstag (18:30 Uhr, Live via RMC auf Teleclub) auf die sechstplazierten Hotspurs, die Mourinho nach dem schlechten Saisonstart im November übernommen hatte.


Immer noch «The Normal One»

Klopp hatte sich bei seiner ersten Pressekonferenz als Liverpool-Trainer 2015 als «The Normal One» bezeichnet in Anlehnung an ein Mourinho-Zitat, in dem sich der Portugiese einst als «The Special One» bezeichnet hatte. Auf die Frage, ob er mittlerweile besser als normal sei, sagte Klopp am Freitag: «Normal ist vollkommen okay. (...) An mir ist nichts Spezielles, leider.»



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport