«Nett ausgedrückt» Klopp versteht Lahms Kritik nicht: «Ich kann damit nichts anfangen»

dpa/bam

21.8.2018

Der nächste Knatsch: Klopp ärgert sich über Lahms Kritik an Bundestrainer Löw.
Der nächste Knatsch: Klopp ärgert sich über Lahms Kritik an Bundestrainer Löw.
Getty Images/ Keystone

Auch in Deutschland kehrt keine Ruhe um die National-Elf ein. Jeder kritisiert jeden, das Thema bleibt das Gleiche. Jetzt äussert sich Klopp über Lahms öffentliche Kritik am Bundestrainer.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp versteht die öffentliche Kritik des deutschen Ex-Nationalspielers Philipp Lahm an Bundestrainer Joachim Löw nicht. «Wie soll ich das nett ausdrücken? Ich fand Philipp echt einen geilen Spieler. Wenn du etwas zu sagen hast, als einer der deutschen Rekordnationalspieler, dann fahr da hin oder ruf einen an und sag es ihnen», sagt Klopp im Interview mit «Sport1». «Sprich nicht über deine Nationalmannschaft, (...) als wärst du da nie gewesen. Das verstehe ich nicht.»

«Was sind denn straffere Regeln?»

Jürgen Klopp, Trainer von Liverpool

Lahm hatte im Netzwerk LinkedIn indirekt Löws Führungsstil bemängelt und vom Bundestrainer «eine Kultur strafferer, klarerer Entscheidungen» gefordert. Er müsse mit neuen Nationalspielern weniger kollegial umgehen, um Erfolg zu haben. Für Klopp sind die Ratschläge zu pauschal. «Ich kann damit nichts anfangen», sagte er. «Was sind denn straffere Regeln? Die Jungs müssen in Trainingsklamotten anreisen oder was? Was soll das denn?»

Scherzhaft ergänzte er: «Vielleicht hat er es auch auf Bayerisch gesagt und es gab einen Übersetzungsfehler.»

Zurück zur Startseite