Testspiel Knappe Niederlage gegen Spanien für die U21

sda

24.3.2023 - 23:01

Dan Ndoye bringt die Schweizer U21 in Almería früh in Führung.
Dan Ndoye bringt die Schweizer U21 in Almería früh in Führung.
Keystone

Die Schweizer U21-Nationalmannschaft lanicert das EM-Jahr mit einer knappen Niederlage.

24.3.2023 - 23:01

Das Team von Trainer Patrick Rahmen unterlag Europas Nummer 1 Spanien in einem Testspiel in Almería durch zwei Gegentore in der Schlussviertelstunde 2:3.

Dan Ndoye brachte die Schweizer um den St. Galler Captain Leonidas Stergiou nach sechs Minuten nach mustergültiger Vorlage von Simon Sohm in Führung. In der zweiten Halbzeit schoss der gefoulte Kastriot Imeri die Gäste vom Penaltypunkt ein zweites Mal in Front, die Führung hatte aber nur bis zur 76. Minute Bestand. Zweimal war Rodrigo Riquelme für die Spanier noch erfolgreich, die im U21-Ranking der UEFA als Nummer 1 geführt werden.

Die Schweiz trifft im Juni an der EM in Rumänien und Georgien in den Gruppenspielen mit Norwegen, Italien und Frankreich auf harte Brocken. Spanien war dafür ein adäquater Gegner, und die Schweizer machten dabei durchaus eine gute Falle.

sda