Re-Start in Portugal Jesus Corona trifft, Porto-Fans sorgen für Ärger und der Goalie floppt

pat

4.6.2020

Am Mittwoch wurde in Portugal nach 13-wöchiger Corona-Pause endlich wieder Fussball gespielt. Leader Porto ist der Start gründlich misslungen – Corona ist aber definitiv unschuldig.

Endlich darf wieder Fussball gespielt werden, auch in der portugiesischen Liga NOS. Und da kommt es gleich am ersten Spieltag nach Wiederbeginn zu einer dicken Überraschung. Leader Porto verliert bei Famalicão 1:2 und droht am Donnerstag (ab 20:15 Uhr live auf Teleclub) die Tabellenführung an Benfica Lissabon zu verlieren.


Für allgemeine Verwunderung sorgt nicht nur die Niederlage, sondern auch der Blick auf die Torschützenliste. Es hat ja schon etwas Kurioses, wenn nach der Corona-Pause ausgerechnet Jesus Corona trifft (zwischenzeitlicher Ausgleichstreffer für Porto). Zu reden gibt auch der katastrophale Fehlpass von Porto-Keeper Agustin Marchesin vor dem 0:1.

Porto-Fans pfeifen auf Corona-Regeln

So viel zum sportlichen Teil dieser Begegnung. Für Negativschlagzeilen sorgen auch die heissblütigen Porto-Fans. Natürlich wird ihnen kein Zutritt zum Stadion gewährt, das hält sie aber nicht davon ab, der Mannschaft hinterherzureisen und sie anzufeuern. Sollte es vermehrt zu solchen Fan-Aktionen kommen, dann wird sich wohl bald die Frage stellen, ob die Meisterschaft in Portugal wirklich zu Ende gespielt werden kann.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport