Hammergruppe F Löw scherzt: «Für diese Auslosung müsste man Lahm beim DFB entlassen»

lbe

1.12.2019

Am Samstag fehlt unserem nördlichen Nachbarn das Losglück für einmal komplett. Zusammen mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal wird Deutschland in die Gruppe F gelost. Die besten Reaktionen aus dem Netz. 

Der amtierende Weltmeister Frankreich, der amtierende Europameister Portugal und Deutschland – die Hammergruppe F hat es in sich. Jogi Löw ist sich das bewusst: «Das ist eine Hammer-Gruppe, klar. Jeder muss in der Gruppe ans Limit gehen, um eine Chance zu haben, in die K.o.-Runde zu kommen.»

Frankreich-Trainer Didier Deschamps pflichtet ihm bei: «Bei der Klasse unserer Gegner müssen wir direkt Leistung bringen. Es ist die schwerste aller sechs Gruppen, wir kennen die Qualität der Gegner, wir haben schon oft genug gegen Deutschland und Portugal gespielt. Sie werden aber auch nicht besonders glücklich sein, Frankreich in ihrer Gruppe zu haben.» Damit trifft er den Nagel auf den Kopf – zumindest wenn man sich die Reaktionen im Netz anschaut: 


Die Gruppe ist machbar – für Frankreich und Portugal

Holland musste Deutschland in der Quali den Gruppensieg zugestehen – und trifft an der Endrunde deshalb auf die Ukraine und Österreich 

Nicht nur deshalb wird das Auslosungs-Verfahren kritisiert…

Einige User üben sich in Selbstironie

Aber die Zuversicht hält sich in Grenzen…

Bundestrainer Löw soll ebenfalls unzufrieden sein

Der Schuldige ist schnell gefunden: Losfee Philipp Lahm

Der 36-Jährige selbst ist mit der geleisteten Arbeit aber nicht unzufrieden – und glaubt an seine Landsmänner, die die Vorrundenspiele in der Münchner Allianz Arena bestreiten: «Fussball-Deutschland und die Fans in München können sich auf eine interessante Gruppe freuen. Man muss vom Start weg da sein. Man muss der Mannschaft vertrauen. Ich glaube, dass sich die deutsche Mannschaft durchsetzt.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport