Fussball Manchester United kehrt zum Siegen zurück

SDA

1.1.2018 - 20:34

Manchester United konnte den Rückstand auf den Leader und Rivalen Manchester City in der Premier League einstweilen auf 13 Punkte verkürzen. Die United siegte bei Everton 2:0.

Die Mannschaft von José Mourinho musste im Goodison Park in Liverpool keine herausragende Leistung zeigen, um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Die beiden wundervollen Tore in der zweiten Halbzeit von Anthony Martial und Jesse Lingard glichen sich stark. Der Franzose und der Engländer waren mit platzierten Schlenzern von knapp ausserhalb des Strafraums erfolgreich. Für beide war es das siebte Meisterschaftstor der Saison. Die Red Devils beendeten eine Serie von drei Unentschieden.

Bei Everton kam Wayne Rooney gegen seinen langjährigen Klub nicht zur Geltung. Nach 62 Minuten wechselte ihn Trainer Sam Allardyce aus.

Mit dem dritten Sieg in Serie und dem vierten in den letzten fünf Runden führte der FC Liverpool seine gute Zeit in der Meisterschaft fort. Die Reds gewannen in Burnley 2:1.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp bewältigte die nicht leichte Aufgabe beim Tabellensiebten aus Nordengland mit einer guten Leistung, aber auch mit etwas Glück. Als der Match auf ein Unentschieden hinauszulaufen schien, fiel in der 94. Minute das Siegestor. Es war eine estnisch-kroatische Kopfball-Produktion der Innenverteidiger Ragnar Klavan und Dejan Lovren. Besonders sehenswerte war Liverpools 1:0 von Sadio Mané nach 61 Minuten. Der Senegalese traf mit einem satten Drehschuss von der Strafraumgrenze.

In die falsche Richtung geht es erneut für Stoke City und Xherdan Shaqiri. Stoke unterlag daheim dem Aufsteiger Newcastle United 0:1 und liess sich von diesem in der Tabelle überholen. Für die Mannschaft, besonders aber auch für Trainer Mark Hughes, wird die Lage im hintersten Ranglistenbereich nach der fünften Niederlage in den letzten sieben Spielen ungemütlich. Shaqiri fiel in der ersten Halbzeit nicht auf und wurde nach 57 Minuten ausgewechselt.

Zurück zur Startseite