Super League Die Zeichen verdichten sich: Mbabu vor Wechsel zu Wolfsburg

SDA

20.4.2019 - 11:48

Kevin Mbabu lässt sich – ein letztes Mal? – von den YB-Fans feiern
Kevin Mbabu lässt sich – ein letztes Mal? – von den YB-Fans feiern
Source: Keystone

Kevin Mbabus Wechsel von den Young Boys zum VfL Wolfsburg ist angeblich perfekt. Die Ablösesumme für den 24-jährigen Schweizer Nationalspieler soll bei etwas mehr als zehn Millionen Franken liegen.

Der rechte Aussenverteidiger der Young Boys erhalte beim aktuellen Tabellenneunten der Bundesliga einen Vierjahresvertrag, berichten unter anderem die «Berner Zeitung» und der «Kicker».

Für Mbabu wird es der zweite Transfer ins Ausland. Anfang 2013 hatte es den damals 17-jährigen Genfer von Servette zu Newcastle gezogen. 2016 kehrte er in die Schweiz zu den Young Boys zurück. Nach anfänglicher Leihe verpflichteten ihn die Berner im Sommer 2017 für 130'000 Franken fest.

Bei Wolfsburg stehen mit Admir Mehmedi und Renato Steffen aktuell zwei Schweizer unter Vertrag. Eine offizielle Bestätigung des Mbabu-Transfers steht noch aus.



SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport