PSG Dreiwöchige Zwangspause: Mbappé droht Champions-League-Aus

lbe

27.7.2020

Kylian Mbappé dürfte Paris für den Champions-League-Viertelfinal gegen Atalanta nicht zur Verfügung stehen.
Kylian Mbappé dürfte Paris für den Champions-League-Viertelfinal gegen Atalanta nicht zur Verfügung stehen.
Bild: Getty

Das Pokal-Endspiel gewonnen, aber Kylian Mbappé verloren: Paris Saint-Germain muss drei Wochen auf den Stürmerstar verzichten – und damit wohl auch im Champions-League-Viertelfinal gegen Atalanta Bergamo. 

Kylian Mbappé fällt wegen einer Knöchelverletzung voraussichtlich drei Wochen aus und wird Paris Saint-Germain damit wohl im Champions-League-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo fehlen. Der französische Stürmer unterzog sich nach einem üblen Foul im Pokal-Endspiel einer weiteren medizinischen Untersuchung, wie sein Club am Montag mitteilte. Diese hätten einen verstauchten Knöchel mit einer Verletzung der äusseren Bänder bestätigt, hiess es weiter. Die Genesungszeit werde auf «etwa drei Wochen» geschätzt.

Mbappé war am Freitagabend beim 1:0-Sieg über AS Saint-Etienne im französischen Pokalfinale nach einer halben Stunde rüde gefoult worden und musste mit einer Knöchelblessur ausgewechselt werden. PSG-Trainer Thomas Tuchel hatte sich nach der Partie sehr besorgt geäussert. «Alle, die dieses Foul gesehen haben, sind beunruhigt. Natürlich bin ich beunruhigt», hatte Tuchel damals auch mit Blick auf das Finalturnier der Champions League in Lissabon erklärt. Dort trifft PSG am 12. August im Viertelfinale auf Bergamo.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport