Transfer-Ticker Transfer-Ticker: Will Leroy Sané City verlassen? +++ Bremen holt Füllkrug

Teleclub

25.4.2019

Mit unserem Transfer-Ticker verpassen Sie keinen wichtigen Wechsel. Natürlich servieren wir Ihnen auch die brühwarmen Gerüchte.

Mbabu wechselt zu Wolfsburg

Mbabu wechselt auf die neue Saison mit einem Vierjahresvertrag zu Wolfsburg in die Bundesliga. Der Transfer hat sich seit einiger Zeit angebahnt. Beim VfL Wolfsburg stehen auch die weiteren Schweizer Internationalen Admir Mehmedi und Renato Steffen unter Vertrag.

Der 24-jährige gebürtige Genfer Mbabu, einst Junior bei Servette, kam im Sommer 2016 leihweise von Newcastle United nach Bern. 2017 übernahmen die Young Boys den talentierten, offensiv orientierten rechten Verteidiger definitiv und mit einem bis Sommer 2020 gültigen Vertrag.

YB schnappt sich Spielmann

Der 23-jährige Flügelstürmer Marvin Spielmann wechselt im Sommer von Thun zu Kantonsrivale YB. Der Oltner war vor zwei Jahren vom Challenge-Ligisten Wil ins Berner Oberland gewechselt. In 33 Spielen erzielte Spielmann in dieser Saison elf Tore und lieferte acht Assists. Er einigte sich mit dem Schweizer Meister auf einen Vertrag bis 2023.

Bild: Keystone

Verlässt Sané die Insel?

Citys Leroy Sané kam im Stadtderby gegen Manchester United erst in der 51. Minute in die Partie. Der deutsche Nationalspieler war mit seinem Tor zum 2:0-Endstand der Matchwinner. Der pfeilschnelle Flügelflitzer ist trotz seiner Qualitäten kein unumstrittener Stammspieler unter Trainer Pep Guardiola. Insgesamt sass der 23-Jährige in der Liga 14 Mal zu Spielbeginn auf der Ersatzbank. 

Nicht weiter verwunderlich, dass englische Medien über einen Vereinswechsel spekulieren. So sollen auch die Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2021 laufenden Vertrages stocken. Hoffnungen macht sich offenbar Bayern München, die Sané für ihren geplanten  Umbruch natürlich gut gebrauchen könnten. Uli Hoeness & Co. müssten für ihn aber tief in die Tasche greifen. Sein Marktwert liegt bei 100 Millionen Euro

Bild: Getty

Hannover-Stürmer Füllkrug wechselt zu Werder Bremen

Der Wechsel von Stürmer Niclas Füllkrug vom abstiegsbedrohten Hannover zu Werder Bremen ist perfekt. Als Ablöse war eine Summe zwischen sechs und sieben Millionen Euro im Gespräch.

Da Füllkrug sich im Dezember 2018 zum dritten Mal einen Knorpelschaden zuzog, bestanden die Hanseaten auf einer umfangreichen medizinische Untersuchung, die der Torjäger nach übereinstimmenden Medienangaben erfolgreich absolviert hat. Für die Bremer spielte der 26-Jährige bereits von 2006 bis 2013. Nachdem der Stürmer im vergangenen Jahr 14 Treffer für 96 erzielt hatte, lehnte der Club im vergangenen Sommer ein Angebot von Borussia Mönchengladbach in Höhe von rund 18 Millionen Euro ab. (dpa)

Bild: Getty

Gladbachs Sportdirektor Eberl zu Transfer-Gerücht Bebou: «Quatsch»

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat eine angebliche Einigung mit Stürmer Ihlas Bebou über einen Wechsel zur neuen Saison als «Quatsch» bezeichnet. «Dass wir einen Transfer perfekt haben, ist totaler Quatsch», sagte Eberl am Donnerstag. Das Internet-Portal «Sportbuzzer» hatte berichtet, dass die Borussia eine Vertrags-Option, nach der Bebou Hannover 96 nach Saisonende für angeblich zehn Millionen Euro verlassen könne, wahrnehmen wolle. Der Togolese wechselte 2017 von Fortuna Düsseldorf zu Hannover 96. (dpa)

Bild: Keystone

Favre will einen neuen Linksverteidiger – Nico Schulz oder Filipe Luis?

Lucien Favre will seinen Kader aufrüsten. Auf der linken Abwehrseite sieht der Romand im Diensten des BVB offenbar Nachholbedarf. Das Dortmunder Urgestein Marcel Schmelzer ist bei ihm nur Ergänzungsspieler, auch von Leih-Rückkehrer Jeremy Toljan (aktuell Celtic Glasgow) ist er nicht angetan. Und Raphael Guerreiro will Favre im linken Mittelfeld einsetzen.

Spielt Nico Schulz nächste Saison für den BVB?
Spielt Nico Schulz nächste Saison für den BVB?
Bild: Getty

Kein Wunder, zeigt Dortmund an Hoffenheims Nico Schulz grosses Interesse. Die TSG will für den 26-jährigen deutschen Nationalspieler gegen 30 Millionen Euro verlangen, viel zu viel für den BVB. Als Alternative ist Atléticos Filipe Luis ein Thema. Der 33-jährige Brasilianer kann im Sommer den Klub ablösefrei verlassen. Luis steht aber auch bei Barcelona als Ersatz für Jordi Alba hoch im Kurs. Der Routinier könnte aber auch in seine Heimat zurückkehren, Flamengo Rio de Janeiro will ihn ebenfalls an Bord holen.

Wechselwunsch? Wirbel um Liverpools Mohamed Salah

Wie die spanische Zeitung «AS» berichtet, will Mohamed Salah den FC Liverpool Ende Saison verlassen. Hintergrund soll ein Streit mit Trainer Jürgen Klopp sein. Mehr dazu lesen Sie hier.



Hazard gibt Dortmund eine Doppel-Zusage

Thorgan Hazard wird Borussia Mönchengladbach verlassen und sich Dortmund anschliessen. Noch unklar ist, ob der belgische Nationalspieler in diesem Sommer oder erst in einem Jahr wechselt. Gemäss Informationen des «Kickers» wird Hazard seinen Dienst beim BVB notfalls erst 2020 antreten, dann wäre der 26-Jährige aber ablösefrei.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat für den Flügelflitzer eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro ausgerufen. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc will wegen der kurzen Vertragsdauer deutlich weniger hinblättern.

Wann wechselt Thorgan Hazard zum BVB?
Wann wechselt Thorgan Hazard zum BVB?
Bild: Getty

St. Gallen kann Ashimeru für die nächste Saison nicht behalten

Majeed Ashimeru kehrt nach Salzburg zurück.
Majeed Ashimeru kehrt nach Salzburg zurück.
Bild: Keystone

Der FC St. Gallen kann nach dieser Saison nicht weiter auf die Dienste des jungen Offensivspielers Majeed Ashimeru zählen. Der letzten Sommer in die Ostschweiz gekommene 21-jährige Ghanaer war eine Leihgabe von RB Salzburg. Die Österreicher werden ihn nach dieser Saison in den Kader zurückholen.

Ashimeru hatte für St. Gallen insgesamt vier Tore erzielt und neun weitere vorbereitet. Darüber hinaus hatte er das Offensivspiel der Ostschweizer belebt. Er war einer der besten Zuzüge des FCSG in jüngerer Zeit.

Atlético wirbt um Kabak

Atlético Madrid zeigt grosses Interesse an einer Verpflichtung des 19-jährigen Ozan Kabak vom VfB Stuttgart, wie «Sky Sport» berichtet. Die «Colchoneros» seien bereit, für den türkischen Innenverteidiger eine Ablöse in Höhe von 30 bis 40 Mio. Euro zu zahlen.

Kabak war erst im Winter für 11 Mio. Euro von Galatasaray Istanbul zu den Schwaben gewechselt. Dort sorgte er für viel Furore und schoss bereits drei Tore. In der spanischen Hauptstadt soll er die die Nachfolge von Diego Godin antreten, der vor einem Wechsel zu Inter steht.

Zieht es Ozan Kabak nach Spanien?
Zieht es Ozan Kabak nach Spanien?
Bild: Getty
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport