Drakonische Strafe Mitrovic nach Schiri-Attacke für acht Spiele gesperrt

DPA

5.4.2023

Aleksandar Mitrovic wird nach seiner Attacke gegen Schiedsrichter Chris Kavanagh lange gesperrt. 
Aleksandar Mitrovic wird nach seiner Attacke gegen Schiedsrichter Chris Kavanagh lange gesperrt. 
IMAGO/Shutterstock

Trainer Marco Silva und Stürmerstar Aleksandar Mitrovic von Premier-League-Club Fulham sind wegen ihrer Ausraster im englischen FA Cup hart bestraft worden.

DPA

Angreifer Mitrovic wird wegen seiner Roten Karte nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Chris Kavanagh im Viertelfinal gegen Manchester United für insgesamt acht Spiele gesperrt, wie der Verband FA am Dienstag mitteilte. Damit wird der Serbe bis Mitte Mai kein Spiel mehr bestreiten – die Saison ist also praktisch gelaufen für den Torjäger.

Trainer Silva muss zwei Partien aussetzen. Ausserdem verhängte der Verband Geldstrafen: Silva muss 40'000 Pfund zahlen, Mitrovic 75'000 Pfund und der Verein zudem wegen Fehlverhaltens der Spieler 40'000 Pfund.

Mitrovic hatte die Londoner beim FA-Cup-Spiel in Manchester am 19. März in Führung geschossen. Nach einer Roten Karte gegen Teamkollege Willian, der auf der Linie mit der Hand eine Chance vereitelte, griff der serbische Nationalstürmer dem Schiedsrichter an den Arm, schubste ihn und wurde des Feldes verwiesen. An der Aussenlinie tobte Trainer Silva, beleidigte den Referee und den vierten Offiziellen. Dafür gab es ebenfalls Rot. Rekordmeister Manchester United gewann die Partie am Ende noch mit 3:1.