Doppel-Bock im CL-FinalMorddrohungen gegen Karius – Polizei ermittelt
pat
28.5.2018
Liverpool-Goalie Loris Karius erhält nach seinem Doppel-Bock im Champions-League-Final Morddrohungen. Die Polizei ist alarmiert.
Es ist ein Goaliefehler, wie er selbst an einem Schülerturnier selten zu sehen ist. Loris Karius ermöglicht Karim Benzema mit seinem stümperhaften Auswurf das 1:0.
Doch dabei bleibt es nicht. Denn Karius unterläuft ein weiterer grober Patzer. Dem Liverpool-Schlussmann flutscht ein Distanzschuss von Bale durch die Hände, das 3:1 ist der Todesstoss.
Dass er nach diesem Spiel an den Pranger gestellt wird, war zu erwarten. Karius selbst war untröstlich und entschuldigte sich bei den Fans und Mitspielern (Bluewin berichtete). Viele zeigten Grösse und stellten sich in diesem schwierigen Moment hinter den Keeper.
Doch lange nicht alle tun das. Das Netz ist voll von Hass-Kommentaren: Karius wird aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Sowas braucht wirklich niemand, doch damit muss der Profi wohl umgehen können. Dass Karius – teils seine ganze Familie – allerdings mit dem Tod bedroht wird, ist einfach nur krank. Im Netz sind Sachen zu lesen wie: «Ich hoffe deine Familie stirbt» oder «Ich bringe dich um».
Natürlich entlädt sich bei vielen einfach der totale Frust, doch spätestens bei Morddrohungen hört der Spass eben auf. Denn, was viele nicht zu wissen scheinen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und deshalb hat sich nun die Polizei in Liverpool eingeschaltet. «Wir nehmen Social-Media-Posts dieser Art sehr ernst. Jede Drohung, die wir zurückverfolgen können, wird untersucht», lässt sich eine Sprecherin der Polizei bei «The Telegraph» zitieren.