Kein Fettnäpfchen ausgelassen Nächster Eklat um Bayern-Star: Wagner wirft seine Medaille weg 

mar

21.5.2018

Erst der Nati-Rücktritt, jetzt schon der nächste Aufreger. Für Bayern-Spieler Sandro Wagner läuft es in den letzten Tagen nicht besonders gut. Das hat er aber zu einem hohen Anteil sich selber zuzuschreiben.

Erst in der Niederlage zeigt sich der wahre Charakter eines Sportlers. Und diesbezüglich versteht man nun vielleicht auch besser, warum Jogi Löw den polarisierenden Bayern-Spieler Sandro Wagner eben nicht mit zur WM nimmt. 

Es geht dabei nicht um die Siegerehrung beim DFB-Pokal, welche gleich sämtliche Bayern-Spieler boykottierten und stattdessen lieber in die Kabinen abrauschten. Das war sportlich gesehen zwar ebenso schwach, doch Wagner setzte noch einen drauf.

Ehre, wem Ehre gebührt?

Wie TV-Bilder im Nachhinein zeigten, warf Wagner seine eben verliehene Medaille beim Verlassen des Feldes einfach respektlos ins Publikum. Das ist schon ein Brüskierung der besonderen Art, zumal es sich beim Empfänger nicht etwa um einen Bekannten oder Freund handelte.

Gefangen hat die Medaille nämlich ein gewisser Twitter-User mit dem Namen Marcus Watch, der anschliessend Bilder von seiner Errungenschaft in die sozialen Netze hochlädt und sich nach dem Wert erkundigt. Später stellt er dann klar, dass es ihm dabei nicht um Geld gehe und er die Medaille im Gegensatz zu Wagner in Ehren behalten möchte.

Zurück zur Startseite