Klub-WM

Palmeiras schlägt Al Ahly Kairo und steht im Final

sda

8.2.2022 - 19:45

Die Spieler von Palmeiras dürfen sich über den Final-Einzug freuen.
Keystone

Palmeiras gewinnt den Halbfinal der Klub-WM in Abu Dhabi gegen den ägyptischen Vertreter Al Ahly Kairo 2:0 und steht erstmals im Final dieses Klubwettbewerbs.

sda

8.2.2022 - 19:45

Für den brasilianischen Rekordmeister (10 Titel), der in der heimischen Liga aktuell im dritten Rang klassiert ist, trafen am Dienstag die beiden Mittelfeldspieler Raphael Veiga (39.) vor und Dudu (49.) nach der Pause. Der ägyptische Rekordchampion (42. Titel) kam in der zweiten Hälfte zwar besser ins Spiel, der vermeintliche Anschlusstreffer durch Mohamed Sherif (72.) wurde nach Konsultation des Videoschiedsrichters aber aufgrund einer Abseitsposition aberkannt.

Nach dem 4. Rang bei der letzten Austragung im Vorjahr hat die Mannschaft aus Sao Paulo am Samstag damit erstmals die Chance auf den Titel. Im zweiten Halbfinal stehen sich am Mittwoch der saudiarabische Klub Al Hilal Riad und der englische Champions-League-Sieger Chelsea gegenüber.

sda