Anschnallen, bitte. Mit dem Fuss auf dem Gaspedal rasen wir durch die Medienlandschaft und präsentieren dir ein paar Fussball-Häppchen, die Fans rund um den Globus gerade verschlingen.
1 – Vierfachtorschütze schockt Real Madrid
Am Dienstagabend schiesst Taty Castellanos Girona gegen Real Madrid im Alleingang zum Sieg. Der 24-jährige Argentinier schiesst dabei alle vier Tore und schreibt damit ein Stück spanische Fussball-Geschichte. In diesem Jahrtausend hat das gegen Real ausser Castellanos noch niemand geschafft. Zuvor hat der Girona-Stürmer in 28 Liga-Spielen sieben Tore erzielt.
2 – Sadio Mané schiebt eine Sonderschicht
Thomas Tuchel hat seinen Spielern nach der Pleite am Wochenende bis und mit Dienstag freigegeben, um den Kopf durchzulüften. Sadio Mané nutzt die freie Zeit, um eine Sonderschicht einzulegen. Wie «Bild» berichtet, hat der Senegalese 70 Minuten an der Säbener Strasse geschwitzt.
Unter der Anleitung des Fitness-Trainers hat er einen knallharten Parcours absolviert, der auch Torschüsse auf ein Mini-Tor beinhaltete. Bei diesem Posten habe Mané sieben von 19 Versuchen verwertet. Die Bayern-Bosse sind bestimmt alarmiert, da muss mehr gehen. Aber die Sonderschicht zeigt ja gerade, dass Mané gegen sein Formtief ankämpfen will – und womöglich auch einen Wechsel forcieren. Zuletzt kursierte die Meldung, dass er mit einer Rückkehr zu Liverpool liebäugele.
3 – Da hüpft Manuel Neuers Herz vor Freude
Anfang des Jahres haben sich die Bayern von ihrem langjährigen Torwart-Trainer Toni Tapalovic getrennt, offenbar weil der inzwischen entlassene Julian Nagelsmann kein Fan von ihm war. Der verletzte Manuel Neuer konnte es kaum fassen und war bitter enttäuscht vom Entscheid, für Yann Sommer dagegen schienen es gute Neuigkeiten zu sein. Nun möchte Nagelsmann-Nachfolger Thomas Tuchel Tapalovic offenbar zurückholen. Es wäre ein klarer Vertrauensbeweis für Bayern-Captain Neuer. Für den zuletzt oft kritisierten Sommer würde sich die Lage weiter verdüstern, auch wenn er persönlich keine Probleme mit Tapalovic hat.
4 – Popo-Trommel-Jubel
Nach einer Saison in der zweithöchsten englischen Liga kehrt der FC Burnley in die Premier League zurück. Das ist schon länger klar, am Dienstagabend machen die Spieler von Trainer Vincent Kompany den Aufstieg perfekt. Für Lacher sorgt nach dem Spiel der Popo-Trommel-Jubel, präsentiert von Bailey Peacock-Farrell und Connor Robert. Bei «The Sun» gibt es ein paar schöne Bilder davon.
5 – Contini regt «Güggelikampf» auf
GC gewinnt gegen YB 4:1 und verhindert die Meisterparty. Nach dem Spiel ärgert sich GC-Coach Giorgio Contini über einen Streit zwischen Petar Pusic und Renat Dadashov. Die beiden haben sich darum gestritten, wer den Elfmeter schiessen darf. «Das regt mich auf, weil das nicht zu uns passt. Man gönnt einander für gewöhnlich das Tor. Das war ein Güggelikampf zwischen Pusic und Dadashov», wird Contini im «Blick» zitiert. Durchgesetzt hat sich übrigens Pusic, der den Elfer souverän zum 4:1 verwandelt. Bei «blue Sport» äussert sich der Torschütze zum Disput. Offenbar alles nur «ein Missverständnis».
6 – So will Barça Messi locken und finanzieren
Barcelona träumt davon, Lionel Messi zurückzuholen. Damit das finanziell möglich wird, spielen die Katalanen mit dem Gedanken, ein Messi-Museum aus dem Boden zu stampfen. Ob ein Messi-Museum als Einnahmequelle mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein ist, das müsste sich noch zeigen. Noch steht der Argentinier bei PSG unter Vertrag, Zukunft ungewiss.
TV-Hinweis: Spitzenfussball auf blue Sport
Am Mittwochabend gibt es natürlich wieder jede Menge Live-Fussball zu sehen auf blue Sport. So kommt es in der Premier League zum Kracher zwischen Manchester City und Arsenal, in Spanien stehen unter anderen Barcelona und Atlético Madrid im Einsatz und auch in der Super League rollt der Ball. Mit blue Sport bist du überall live dabei.