La Liga Real Madrid erobert mit Sieg gegen Valencia Rang zwei zurück

dpa

14.2.2021 - 19:07

2:0 gegen Valencia: Real hält Druck auf Atlético aufrecht

2:0 gegen Valencia: Real hält Druck auf Atlético aufrecht

Real Madrid schlägt Valencia zu Hause mit 2:0 und bleibt damit erster Verfolger von Tabellenführer Atlético. Für die Tore der Madrilenen sorgten Karim Benzema und Toni Kroos.

14.02.2021

Real Madrid hat den zweiten Platz in der spanischen Meisterschaft zurückerobert. Die Königlichen setzten sich am Sonntag mit 2:0 zu Hause gegen den FC Valencia durch.

Damit übernahmen die Königlichen den zweiten Rang wieder vom FC Barcelona, der am Samstag mit einem 5:1 bei Deportivo Alaves vorgelegt hatte und zunächst vorbeigezogen war. Den Führungstreffer für Real hatte Karim Benzema erzielt (12.). Toni Kroos traf in der 42. Minute zum 2:0, für ihn war es der zweite Saisontreffer für den Mittelfeldspieler in der Liga. 

Real gewann in der Liga zum dritten Mal in Serie, hat aber trotzdem weiterhin fünf Zähler Rückstand auf Tabellenführer und den Lokalrivalen Atlético Madrid, der zudem zwei Partien weniger bestritten hat. Der Vorsprung Reals auf Barça beträgt drei Punkte, die Katalanen haben aber ebenfalls ein Spiel weniger absolviert.



Besonders bitter verlief der Nachmittag für Dani Carvajal: Der 29-Jährige verletzte sich bei seinem Comeback nach sechs Wochen Pause direkt wieder und musste nach nur 28 Minuten ausgewechselt werden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

dpa