4:0 und 6:1Real Madrid und Barcelona mit souveränen Heimsiegen
sda
24.2.2018 - 22:49
Real Madrid löst in der 25. Runde der spanischen La Liga die Pflichtaufgabe gegen Deportivo Alaves souverän und siegt 4:0. Auch Barcelona gibt sich daheim keine Blösse.
Obwohl mit den verletzten Luka Modric, Toni Kroos und Marcelo sowie dem gesperrte Sergio Ramos gleich mehrere Leistungsträger fehlten, blieb Real Madrid gegen Alaves ungefährdet. Ronaldo traf kurz vor der Pause zum 1:0 und nach einer guten Stunde zum 3:0. Die weiteren Torschützen in der zweiten Halbzeit waren Gareth Bale und Karim Benzema.
Der in den letzten Monaten oft kritisierte Benzema brillierte mit zwei Assists und dem in der 89. Minute verwandelten Penalty. Der Franzose durfte zum Elfmeter antreten, obwohl sich Ronaldo die Möglichkeit bot, mit seinem dritten Treffer sein 300. Tor in der spanischen Meisterschaft zu erzielen. Real Madrid verkürzte dank dem Sieg den Rückstand auf das zweitplatzierte Atletico Madrid auf vier Punkte.
Der souveräne Tabellenführer Barcelona kam in der 25. Runde zum 20. Sieg. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Girona (6:1) gerieten die Katalanen zwar nach etwas mehr als zwei Minuten 0:1 in Rückstand, doch die Wende liess nicht lange auf sich warten. Bis zur Pause hatte Barcelona dank je zwei Toren von Luis Suarez und Lionel Messi aus dem Rückstand eine 4:1-Führung gemacht. Suarez, der auch zu zwei Toren die Vorlage gab, traf nach der Pause ein weiteres Mal.
Telegramme
Real Madrid - Alaves 4:0 (1:0). - 75'181 Zuschauer. - Tore: 44. Ronaldo 1:0. 46. Bale 2:0. 61. Ronaldo 3:0. 89. Benzema (Foulpenalty) 4:0.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.